Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Englische Tastetur in Classic

Englische Tastetur in Classic

Conny
Beiträge gesamt: 2914

7. Jul 2003, 17:56
Bewertung:

gelesen: 1175

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

zur Abwechslung mal eine Frage. Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass aus unerfindlichen Gründen die Tastatur entweder auf das englische Tastaturlayout springt oder teilweise gar nicht mehr funzt. Reproduzieren konnte ich den Fehler bis dato noch nicht. Das Erste mal half es was die Prefs, die Classic Interpretationsfiles wie die Caches zu knicken den Rechner neu zu starten. Leider ist das aber jetzt auch kein Ansatz mehr, denn in der Zwischenzeit hilft das auch nichts mehr. Die einzige Auffälligkeit vielleicht ist dass Quarkdokumente aus Amiland verarbeitet oder teilweise kopiert und anderweitig verwurstelt werden. Da habe ich aber in meinem Testaufbau keinerlei Probleme feststellen können - schwierige Sache.
Das System ist 10.2.6 und die Quarkversion 4.11. Die Dokumente liefen im Test ohne Auffälligkeiten, also die Quarkseite ist soweit überprüft. Hat irgend jemand dazu eine Idee oder Erfahrungen? Danke schon im voraus.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net

Englische Tastetur in Classic

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

7. Jul 2003, 18:26
Bewertung:

gelesen: 1175

Beitrag als Lesezeichen
Da könnte vielleicht helfen, unter Systemeinstellungen > Tastaturmenü > Optionen "Schrift und Tastatur synchronisieren" auszuschalten. Weiß aber nicht, ob sich das überhaupt auf Classic auswirkt.

grüsse

Christof

Englische Tastetur in Classic

Conny
Beiträge gesamt: 2914

7. Jul 2003, 18:38
Bewertung:

gelesen: 1175

Beitrag als Lesezeichen
Hi Christof,

und wo soll die Einstellung im Tastaturmenü sein? Entweder bin ich blind oder es ist bei mir nicht da - kannst Du mir da bitte weiterhelfen - danke.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net

Englische Tastetur in Classic

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

7. Jul 2003, 23:04
Bewertung:

gelesen: 1175

Beitrag als Lesezeichen
Sorry. Hatte einen Schritt vergessen. So gehts:

>Systemeinstellungen >Landeseinstellungen >Tastaturmenü >Optionen (unten rechts)

Asche auf mein Haupt.

grüsse

Christof

Englische Tastetur in Classic

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

8. Jul 2003, 00:57
Bewertung:

gelesen: 1175

Beitrag als Lesezeichen
>Asche auf mein Haupt
Da hat es aber schon mächtig viel Asche !! :)


gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************

Englische Tastetur in Classic

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

8. Jul 2003, 03:09
Bewertung:

gelesen: 1175

Beitrag als Lesezeichen
Wat solln datn heißn??

grüsse

Christof