Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign und XML - Fehler bei Import/Export

InDesign und XML - Fehler bei Import/Export

doch
Beiträge gesamt: 40

8. Jul 2003, 15:51
Bewertung:

gelesen: 562

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich in InDesign ein Beispieldokument mit ein bisschen Text aufbaue und zu den Absatzformaten gleichnamige XML-Tags erstelle, diese zuordne und dann alles nach XML exportiere, dann habe ich alles in einer schönen XML-Struktur.
Wenn ich die Inhalte der XML-Datei - nicht die Struktur! - verändere, und die XML-Daten importiere (Inhalte ersetzen), dann habe ich vor jedem Textanfang (genau vor jedem neuen Absatzformat) drei Tabs, die sonst nirgends auftauchen, auch nicht in der XML-Datei. Weiß jemand wo diese merkwürdigen Tabs herkommen? Ich habe da bestimmt was falsch gemacht, weiß nur nicht wo der Fehler liegt.

Gruß Christof




Tu ma lieber die Möhrchen...

InDesign und XML - Fehler bei Import/Export

doch
Beiträge gesamt: 40

15. Jul 2003, 11:53
Bewertung:

gelesen: 562

Beitrag als Lesezeichen
es sind wohl keine Tabs sondern sonstwas... leerzeichen, keine Ahnung.
Das passiert egal welchen XML Editor ich benutze, nicht aber beim MS Notepad, dafür werden manche Zeichen seltsam dargestellt.

Beispiel:

maßgeschneidert = maßgeschneidert

(Dieser Beitrag wurde von doch am 15. Jul 2003, 11:54 geändert)