Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Aufklappmenü + Frames

Aufklappmenü + Frames

Ernieman
Beiträge gesamt: 79

8. Jul 2003, 17:24
Bewertung:

gelesen: 853

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe GoLIve Gemeinde

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir mit Hilfe von Schweberahmen ein Aufklappmenü erstellt.
Wenn ich mit der Maus über den Link fahre klappt das Menü auch wunderbar auf.
Jetzt benutze ich Frames und das Menüframe ist so angelegt das gerade die Menüpunkte zu erkennen sind, fahre ich jetzt mit der Maus über einen Link, dann klappt das Menü hinter dem Hauptframe auf, so das ich die Punkte nicht mehr lesen kann, gibt es eine Möglichkeit, das die Menüßs über den Hauptframe geklappt werden?

Danke für die Tipps

Aufklappmenü + Frames

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

8. Jul 2003, 20:52
Bewertung:

gelesen: 853

Beitrag als Lesezeichen
nee leider nicht. da musst du ohne frames arbeiten. oder eine aktion über zwei frames erstellen.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung

Aufklappmenü + Frames

Martin L.
Beiträge gesamt: 90

9. Jul 2003, 14:54
Bewertung:

gelesen: 853

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
also mit ein wenig Javascript geht es schon. Im oberen Frame ist die Navi und im angrenzenden unteren Frame sind die Layer die ein- bzw. ausgeblendet werden. Du plazierst im Heat des unteren Frames die dazugehörigen Funktionen( Javascript). Im oberen Frame rufst du über ein Link einfach die Funktionen auf. Praktisch ist es auch die untere Frameseite als Musterseite anzulegen, dann hast du immer die Layer und Javascripte auf neuen Seiten zu Verfügung. Und noch ein Tip: Bevor du die Funktion im unteren Frame aus der Navi aufrufst frage eine gesetzte Variabel aus dem unteren Frame ab. Es passiert sonst das die Seite prima offline funktioniert aber online eben nicht. (rufst Funktion von unteren Seite auf welche noch nicht geladen ist).Auf der Seite http://www.golfclub-schloss-meisdorf.de haben wir so eine Navi eigesetzt(die Seite ist noch nicht fertig).


Gruß Martin
FuTec GmbH
http://www.FuTec-GmbH.de