Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Dreamweaver mx

Dreamweaver mx

OliSch
Beiträge gesamt: 908

9. Jul 2003, 23:01
Bewertung:

gelesen: 1450

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Leider gibt's kein Forum für dieses Programm.
Meine Frage: Ich brings nicht fertig, mit dem Dreamweaver-internen Upload-Tool meine Seiten bereit zu stellen.
Ich wähle "verbinden mit Server" (ftp), dann kommt ein Fenster mit einem Statusbalken und dem Text "Entfernte Infos werden abgerufen", Wechsel zu "wartet auf Server" und schliesslich: Fehler: "Die Verbindung blabla wurde unterbrochen"...

So was doofes.
Dreamweaver mx unter Mac OS X

Merci
Oli

Dreamweaver mx

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Jul 2003, 23:21
Bewertung:

gelesen: 1450

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
was solls....

ob DW oder GL.....ob MAC oider PC...

nimm ein einfaches FTP Proggie....

und du bist alle Sorgen los...:))
(war schon immer so)
Mfg gpo

Dreamweaver mx

OliSch
Beiträge gesamt: 908

10. Jul 2003, 10:36
Bewertung:

gelesen: 1450

Beitrag als Lesezeichen
Ich weiss, ich weiss! Habe ja auch Transmit, leider aber (noch) nicht registriert. Ist immer so eine Sch... ohne Kreditkarte.
Und warum soll eigentlich in einem so teuren Programm so etwas nicht funktionieren?

Naja, ist ja egal.

Oli

Dreamweaver mx

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Jul 2003, 11:01
Bewertung:

gelesen: 1450

Beitrag als Lesezeichen
Hi Oli....

die Hauptprobleme liegen ja häufig nicht im Programm, sondern manchmal bei T-online, wie schon bei GoLive beschrieben, oder das Java Scripte nicht richtig übertragen werden(immer Binär!)

All das kannst du bestens umgehen mit einem einfachen FTP Programm.....

das gibt es ein paar lächerliche Einstellungen und fettich

Ich denke auch für den MAC gibt es einige freewaretools, schau mal bei einschlägigen seiten vorbei( hätte nur PC Tips parat:))
Mfg gpo

Dreamweaver mx

Juerg
Beiträge gesamt: 77

10. Jul 2003, 15:51
Bewertung:

gelesen: 1450

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli
Wenn du unter Site-Definition den Remote-Server auf FTP umgeschaltet und die richtigen Namen/Ordner/Kennworte vergeben hast sollte es eigentlich funktionieren.

Gruess Juerg

Dreamweaver mx

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

11. Jul 2003, 08:39
Bewertung:

gelesen: 1450

Beitrag als Lesezeichen
Wie wärs denn mit Fetch/Mac?
http://www.fetchsoftworks.com/
TrialVersion gibts gratis zum Probieren..
In Deinem Profil steht keine iMehl?!

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544

Dreamweaver mx

OliSch
Beiträge gesamt: 908

11. Jul 2003, 09:45
Bewertung:

gelesen: 1450

Beitrag als Lesezeichen
>Juerg: das habe ich schon so eingestellt. Man kann ja die Einstellung auch mit einer Testverbindung überprüfen, das hat geklappt...

>WolfJack: warum? Ne, ich werd das mal einrichten, ehrlich gesagt, habe ich bei meinem "Neueintritt" ins Forum gedacht, erst mal nicht zu viele Infos/Kontaktiermöglichkeiten hinterlassen.
Nun "kenne" ich die Leute schon etwas besser...
Danke für den Tip! transmit ist zwar schon sehr gut, muss halt wieder mal Dollars in der Welt rumschicken!

Oli