Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Ändern des Erscheinungsbildes von Foldern

Ändern des Erscheinungsbildes von Foldern

patz
Beiträge gesamt: 10

10. Jul 2003, 08:19
Bewertung:

gelesen: 2840

Beitrag als Lesezeichen
Tach Leute,
mich nervt tierisch, dass ich beim wiederholten öffnen von Foldern (lokal oder Netzwerk) immer die Darstellung als "Symbole" kommt, würde aber gerne dauerhaft die "Spaltendarstellung" haben.
Mac Hilfe zeigt zwar solch ein Thema an weigert sich aber nach einer halben Stunde immer noch mir das Thema anzuzeigen.
Eigentlich sind das ja zwei Probleme: Darstellung und Mac Hilfe.

G4 Quicksilver, X 10.2.6

Grüße und Dank aus Berlin

Ändern des Erscheinungsbildes von Foldern

OliSch
Beiträge gesamt: 908

10. Jul 2003, 10:25
Bewertung:

gelesen: 2837

Beitrag als Lesezeichen
Das findest Du im Finder-Menü: Einstellungen...
Dort gibt es die Option "Neue Fenster immer in Spaltenansicht..." oder so ähnlich.
Die Mac-Hilfe sucht eben auch online, deshalb dauert das so lange!

Gruss
Oli

Ändern des Erscheinungsbildes von Foldern

Jappl
Beiträge gesamt: 501

10. Jul 2003, 10:29
Bewertung:

gelesen: 2837

Beitrag als Lesezeichen
Tach auch,

alternativ kannst Du den Ordner/Volume öffnen, Ansicht einstallen und wieder schließen. Nun ist die Einstellung gespeichert. Leider nur für dieses Objekt! Wenn Du viele oder auch wechselnde Ordner auf dem Schreibtsch hast, leider etwas müßig. Wenn Du nur die Volumes und zwei drei Ordner hast ist es aber ebenso schnell.

Gruß
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."

Ändern des Erscheinungsbildes von Foldern

patz
Beiträge gesamt: 10

10. Jul 2003, 10:40
Bewertung:

gelesen: 2837

Beitrag als Lesezeichen
Danke das wars.

by the way... Mac Hilfe dauert auch endlos, wenn ich den Internetzugang kappe oder vielleicht gerade deswegen... man weiß ja nie bei diesem "neumodischen" Kram

Gruß Patz

Ändern des Erscheinungsbildes von Foldern

Nik
Beiträge gesamt: 439

10. Jul 2003, 11:21
Bewertung:

gelesen: 2837

Beitrag als Lesezeichen
à-pros-pos:

Selten sowas schlechtes gesehen wie MacHilfe auf OSX. Langsam, mühsam und miese Suchfunktion.

Pfui Teufel, schämt euch!

:)

Ändern des Erscheinungsbildes von Foldern

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

10. Jul 2003, 11:40
Bewertung:

gelesen: 2837

Beitrag als Lesezeichen
Wegen den Darstellungen:

Es ist sicher sinnvoll, wenn man die Kurzbefehle Apfel+1, Apfel+2, Apfel+3 auswendig kann. Besonders die Spaltendarstellung...


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch

Ändern des Erscheinungsbildes von Foldern

Claus
Beiträge gesamt: 613

10. Jul 2003, 12:22
Bewertung:

gelesen: 2837

Beitrag als Lesezeichen

Ändern des Erscheinungsbildes von Foldern

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

10. Jul 2003, 18:03
Bewertung:

gelesen: 2837

Beitrag als Lesezeichen
> "Es ist sicher sinnvoll, wenn man die Kurzbefehle Apfel+1, Apfel+2, Apfel+3 auswendig kann."

Und Apfel-J...
--
Lukas | http://www.machata.ch

Ändern des Erscheinungsbildes von Foldern

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

10. Jul 2003, 19:34
Bewertung:

gelesen: 2837

Beitrag als Lesezeichen
Apfel-1,2,3 ist ja ganz schön. Den hatte ich schon wieder vergessen. Aber wenn ich in der Spaltenansicht bin und nichts aktiviert ist. Gibt es dann einen Befehl, etwas zu aktivieren?

Tab geht nicht, Pfeiltasten gehen nicht..

grüsse,

Christof

Ändern des Erscheinungsbildes von Foldern

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

10. Jul 2003, 19:36
Bewertung:

gelesen: 2837

Beitrag als Lesezeichen
OK. Hilf Dir Selbst... ;) Mit den Buchstaben und zahlen klappts...

grüsse,

Christof

Ändern des Erscheinungsbildes von Foldern

OliSch
Beiträge gesamt: 908

11. Jul 2003, 09:35
Bewertung:

gelesen: 2837

Beitrag als Lesezeichen
>>Tab geht nicht, Pfeiltasten gehen nicht..

Ja, im Gegensatz zu OS 9! Wird hoffentlich in Panther wieder funktionieren. War nämlich gar nicht so unpraktisch...

Oli

Ändern des Erscheinungsbildes von Foldern

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

11. Jul 2003, 10:47
Bewertung:

gelesen: 2837

Beitrag als Lesezeichen
> "Gibt es dann einen Befehl, etwas zu aktivieren?"

Beliebiger Buchstabe aktiviert das alphabetisch am nächsten stehende Volume. Von da an kannst du herumpfeilern wie gewohnt.

Ansonsten, auch wenn ich mich halt wiederhole: Path Finder, Path Finder, Path Finder! http://www.cocoatech.com/

--
Lukas | http://www.machata.ch