Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Druckt nicht in Quark

Druckt nicht in Quark

ewaudo
Beiträge gesamt: 11

13. Jul 2003, 19:51
Bewertung:

gelesen: 1884

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Habe einen EMac mit OSX und Classic, worunter mein Quark 4.1 läuft.
Habe einen HP 930C Drucker.
Wenn ich in Quark drucken möchte, wird nix gedruckt und quark hängt sich manchmal auf. Unter OSX druckt er einwandfrei (Photoshop, Word).
In der Auswahl wird der Drucker erkannt und als "installiert" angezeigt. Außerdem erscheint eine Fehlermeldung : "Die Quark POCE Xtension benötigt den Pantone Responder sowie Colour SYNC 2.8 oder höher. POCE ist nicht verfügbar [1000]" bei starten von Quark.

Bitte um Hilfe

E. Wiegelmann

Druckt nicht in Quark

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Jul 2003, 13:05
Bewertung:

gelesen: 1884

Beitrag als Lesezeichen
Hi Du,

dann will ich mal schichten. POCE hat mit Deinem Druckproblem nichts zu tun. POCE ist eine Erweiterung des Programmes. Über den XTension Manager ist das Teil auszuschalten und damit sollte es dann auch gut sein.
Dein Druckproblem sollte eine andere Ursache haben. Ich tippe zum Einen auf Schriftschnitt-Probleme in Verbindung mit einem nicht PostScript Drucker. Du solltest einfach zuerst einfach einmal probieren ob Du grundsätzlich von Deinem Layout ein PDF schreiben kannst. Die Qualität ist in erster Linie erst einmal egal. Wenn dabei schon Probleme entstehen dürfte das ziemlich klar auf ein Problem in der Datei hinweisen und da fange ich eigentlich immer mit den Schriften an, da diese meist der Auslöser sind. Probiere das doch einmal und sage mir welche Reaktionen Du hattest. Von da aus können wir dann weitermachen.
Hoffe das hilft einen Schritt weiter...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net

Druckt nicht in Quark

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jul 2003, 13:36
Bewertung:

gelesen: 1884

Beitrag als Lesezeichen
funktioniert denn das drucken unter classic allgemein nicht (mal ausprobieren mit x-beliebigem anderen programm) oder nur aus xpress? ich hatte auch schon schwierigkeiten mit meinem hp-druckerchen unter classic.

gruss. gremlin

Druckt nicht in Quark

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jul 2003, 19:19
Bewertung:

gelesen: 1884

Beitrag als Lesezeichen
Wie schreibe ich denn ein PDF? Habe geguckt und nix gefunden wie ich das machen sollte.
Könnten sie mit erklären wie ich dies mache

Danke im vorraus

Druckt nicht in Quark

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jul 2003, 19:20
Bewertung:

gelesen: 1884

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Kann im Classic gar nicht drucken, habe es mit einem anderen Programm ausprobiert.

Druckt nicht in Quark

Conny
Beiträge gesamt: 2914

15. Jul 2003, 09:59
Bewertung:

gelesen: 1884

Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmal,

hast Du Acrobat installiert? Dort gibt es den Distiller und mit der Software kannst Du PDF aus einem EPS/PS schreiben. Das ist entweder erreichbar wenn Du eine Druckdatei erstellst (drucken in Datei), oder gleich über die PDF Xtension gehst. Natürlich braucht es dahinter bis zur 5er Version trotzdem Distiller.
Die XT findest Du unter:
für Mac:
http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=441
für Dose:
http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=442
Ich hoffe das erlegt ersteinmal die Frage wie ein PDF aus Quark zu generieren ist.
Zum Thema aus Classic gar nicht drucken zu können. Hast Du auf der HP-Page die aktuellen Treiber heruntergeholt? Ich weis mit HP-Kisten gab es eine Zeit sehr unangenehme Probleme wie Deines. Vielleicht hat HP das nun schon gefixt in einem neuen Treiber. Ansonsten hilft eigentlich nur direkt aus OS 9 zu drucken, so funzt es meißt.
Ich hoffe das bringt Dich in Deinem Problem etwas weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net

Druckt nicht in Quark

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jul 2003, 12:34
Bewertung:

gelesen: 1884

Beitrag als Lesezeichen
wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals den (aktuellsten) hp-treiber neu installiert, dann ging's wieder. vielleicht auch - wenn möglich - unter classic booten fürs installieren...

gruss. gremlin

Druckt nicht in Quark

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

15. Jul 2003, 13:04
Bewertung:

gelesen: 1884

Beitrag als Lesezeichen
Recht so Gremlin!

Generell funktioniert das Drucken aus Classic genauso wie immer! Alle Druckfunktionen müssen wie in OS9 gewohnt eingestellt sein. Dabei hilft es tatsächlich, wenn man das Drucken mal anschmeisst, nachdem man - wenn noch möglich - in OS9 gebootet hat und "einmal ganz normal" damit arbeitet.

Funktioniert das Drucken dort, dann auch in der Classic-Umgebung

Viele Grüße
Der Holgi

Druckt nicht in Quark

ewaudo
Beiträge gesamt: 11

17. Jul 2003, 19:16
Bewertung:

gelesen: 1884

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Drucker druckt wieder, musste nur den Treiber für OS 9 neu installieren!


Vielen Dank an alle die mir geholfen haben

E. W.