Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » nach hause telefonieren

nach hause telefonieren

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

14. Jul 2003, 23:06
Bewertung:

gelesen: 664

Beitrag als Lesezeichen
n'abend geschätzte user
irgendwo hier im forum las ich mal was von einer software, der man sagen kann, welche programme "nach hause telefonieren dürfen" oder eben nicht. oder anders gesagt: mich nimmt es wunder, welche software hin und wieder mal kontakt zum heimatplaneten aufsucht.
leider finde ich diesen beitrag nicht mehr. habe mal was über "netwerk dienstprogramm" gelesen, doch dieses scheint mir nicht ganz das richtige zu sein (oder ich bin zu doof, was leider auch nicht auszuschliessen ist).

in diesem sinne: guets nächtle

ueli
-----

nach hause telefonieren

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

15. Jul 2003, 08:33
Bewertung:

gelesen: 664

Beitrag als Lesezeichen
hallo ueli

die software heisst little snitch, man bekommt sie unter http://www.obdev.at


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch

nach hause telefonieren

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

15. Jul 2003, 13:54
Bewertung:

gelesen: 664

Beitrag als Lesezeichen
danke dave, genau das habe ich gesucht!
die (schweizer) macwelt wäre ohne dich um einiges ärmer!!!

thx und eine schöne woche noch...

ueli
-------

nach hause telefonieren

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

15. Jul 2003, 15:47
Bewertung:

gelesen: 664

Beitrag als Lesezeichen
...nicht nur die "Schweizer"! ;-))
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)