Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » usb printershare

usb printershare

boskop
Beiträge gesamt: 3465

15. Jul 2003, 08:37
Bewertung:

gelesen: 635

Beitrag als Lesezeichen
Kann ich einen usbprinter an osx für os9.x freigeben?
dank und gruss
urs

usb printershare

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

15. Jul 2003, 13:35
Bewertung:

gelesen: 635

Beitrag als Lesezeichen
angeblich ja --- auf der APPLE Webseite gibt es dazu auch einen Hinweis und eine "Anleitung"....


Ich selbst war aber auch damit zu blöde dazu...


Viele Grüße
Der Holgi

usb printershare

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

16. Jul 2003, 22:33
Bewertung:

gelesen: 635

Beitrag als Lesezeichen
Ja, aber der Drucker muss dann über das Druckersymbole-Dientsprogramm als TCP/IP Drucker eingerichtet werden. Dies funktioniert allerdings nur, wenn es sich um einen Postscript-Fähigen Drucker handelt, mit "normalen" USB Druckern hat man da so seine Probleme. EPSON hat seinerzeit eine spezielle Software dafür angeboten.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch