Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » PDF aus InDesign 2.02

PDF aus InDesign 2.02

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jul 2003, 10:02
Bewertung:

gelesen: 942

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich aus einem zweiseitigen InDesign-Dokument mit Grafiken die mit einem Schatten hinterlegt sind ein PDF, Version 4 generiere wird auf der ersten Seite die Schatten in ein weiss ausgespartes Feld gesetzt. Die Seite zwei ist O.K. Wenn ich ein Version 5 PDF generiere so sind die weissen Flächen weg – allerdings werden dort wo vorher die Flächen waren alle Linien fetter. Die PDFs sind unbrauchbar. Ich habe es mit dem Umweg über eine PS-Datei – auch hier habe ich die gleichen Probleme. Es ist zum Verzweifenln ich habe verschieden Wege probiert doch keiner hat bis jetzt ans Ziel geführt.
Was jemand Rat wie ich zu einem saubern PDF kommen?

Ueli

PDF aus InDesign 2.02

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

15. Jul 2003, 10:07
Bewertung:

gelesen: 942

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ueli,

das klingt nach einem typischen Transparenzreduzierungsproblem. Welche Einstellung hast Du denn für die Transparenzreduzierung gewählt? Solltest Du gute Einstellungen suchen, so findest Du diese unter http://www.ulrich-media.ch/pages/downloads.php

Grüßle,
Jens

PDF aus InDesign 2.02

Doc.T
Beiträge gesamt: 135

15. Jul 2003, 10:08
Bewertung:

gelesen: 942

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ueli,

hast Du mal bei InDesign im Druckendialog deine Transparenzreduzierungsformate mal angeschaut? Diese steht Standartmäßig auf "Mittlere Qualität", vielleicht liegt es daran.

Gruß Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de

PDF aus InDesign 2.02

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

15. Jul 2003, 17:12
Bewertung:

gelesen: 942

Beitrag als Lesezeichen
Ueli,

bislang hat sich Ihr geschildertes Problem immer als eine "Unfähigkeit" überdruckende Objekte korrekt darzustellen bzw. auszugeben herausgestellt.
Das heißt die PDF-Anwender hatten versucht eine solche PDF-Datei in Acrobat 4 oder Acrobat 5 mit deaktivierter Überdruckenvorschau anzuzeigen. Wenn Sie Acrobat 5 Anwender sind, dann schalten Sie einfach mal diese Funktion im Menü "Anzeige" ein, dann soltte eigentlich alles wieder stimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de