Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Vorschau verlinkter Seiten

Vorschau verlinkter Seiten

Peter Feil
Beiträge gesamt: 8

15. Jul 2003, 11:47
Bewertung:

gelesen: 1508

Beitrag als Lesezeichen
Erst seit kurzem verwende ich Go Live 6.0 für die Hp unseres Sportvereins. Versuche ich eine Seite, die mit anderen Seiten der Hp verlinkt ist, in der Registerkarte (Layout,Quellcode)"Vorschau" zu betrachten, öffnen sich alle verlinkten Seiten in der Vorschau (ähnlich einer Diashow meiner Homepageseiten). Dann muß ich erst die ganzen Vorschau-Seiten schließen um zur eigentlichen Vorschau zu gelangen. Irgendwas ist falsch eingestellt, aber was?. Vielen Dank im Vorraus, Peter.

Vorschau verlinkter Seiten

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

15. Jul 2003, 12:25
Bewertung:

gelesen: 1508

Beitrag als Lesezeichen
hi,
das passiert eigentlich nur wenn es sich um eine frame seite handelt,dann öffnet er dir alle frames.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

Vorschau verlinkter Seiten

Peter Feil
Beiträge gesamt: 8

15. Jul 2003, 15:17
Bewertung:

gelesen: 1508

Beitrag als Lesezeichen
Leider nein ! Meine Hp hat nur eine Frameseite "Index". Die anderen Seiten werden auf diese Index-Frames verteilt, haben aber keine eigenen Frames. Also wenn ich eine normale Seite bearbeite, auf der Links zu anderen Seiten der Hp zu finden sind, kann ich die nur in der Vorschau anschauen, wenn ich die erwähnte "Diashow der verlinkten Seiten" abwarte und jede Link-Seite anschließend wieder schließe.
Seltsam !? Peter

Vorschau verlinkter Seiten

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

15. Jul 2003, 15:33
Bewertung:

gelesen: 1508

Beitrag als Lesezeichen
ahh,jetzt weiss ich was du meinst,dass ist ganz normal,wenn du in der vorschau einen link anklickst,dann öffnet gl automatisch diese seite,du musst dafür die vorschau in einem browser nehmen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

Vorschau verlinkter Seiten

Peter Feil
Beiträge gesamt: 8

15. Jul 2003, 15:41
Bewertung:

gelesen: 1508

Beitrag als Lesezeichen
das Problem ist nur, daß ich den oder die Link/s aus dieser Seite nicht anklicke, sondern sich automatisch aktivieren. Ich klicke auf Vorschau und schon geht´s los...Ich habe auch keine "Maus-empfindliche" Links sondern nur "Klick-empfindliche" sonst wäre das erklärbar. Im Browser ist alles ganz normal. Bloß möchte ich nicht erst den Browser starten , sondern mit der Funktion "Vorschau" einen ersten Eindruck bekommen.
Warum habe nur ich diese Probleme????? Gruß Peter

Vorschau verlinkter Seiten

Peter Feil
Beiträge gesamt: 8

15. Jul 2003, 16:07
Bewertung:

gelesen: 1508

Beitrag als Lesezeichen
ich hab´s mir nochmal angeschaut, nun nachdem es wohl an meiner Hp liegen muß und nicht am Programm. Es sind nicht alle Seiten betroffen. Es ist egal ob sie mit Musterseiten verbunden sind oder nicht. Es ist egal ob ich die gesamte Web-site geöffnet habe oder mir nur eine einzelne Seite in GoLive öffne. Und es passiert Folgendes: nicht die Link-Seiten öffenen sich sondern es öffent sich immer gleich (sorry hätte ich vorher besser hinschauen sollen)1. die seite selber und dann die drei Frame Seiten der Startseite nacheinander.Dann klicke ich die "Willkommen.."der Startseite zu, die "Linke Frame-Seite" der Startseite und die "Kopfleiste" der Startseite zu. Wenn ich also nur ! die eine Datei z.B. Leichtathletik öffne mit Golive (und sonst keine Datei auf dem Arbeitsbereich ist), wieso kann mir dann das Programm in der Vorschau die Startseiten-Anteile zeigen? Gruß Peter

Vorschau verlinkter Seiten

Peter Feil
Beiträge gesamt: 8

15. Jul 2003, 16:28
Bewertung:

gelesen: 1508

Beitrag als Lesezeichen
Hab´weiter gesucht. Nur die Seiten die im Head-Abschnitt Layouteditor ein oder zwei "Kastige Symbole" (?Frame-Symbole) drinnen haben, machen Probleme. Lösch ´ich die Framesymbole verschwindet das Problem. Die müssen sich durch die Musterseite vermehrt haben.
Also doch eine Frame-Seite. Vielen Dank für Deine Hilfe !!
Gruß Peter