Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » dokumente zusammenfügen

dokumente zusammenfügen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jul 2003, 00:03
Bewertung:

gelesen: 636

Beitrag als Lesezeichen
hi!

wie kann ich mehrere einzelne dokumente (eigene qxd-datei) zu einem zusammenfügen?

mache eine zeitung und habe vorher noch nicht die seitenzahlen gewusst.

danke für die hilfe
hasibit

dokumente zusammenfügen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

16. Jul 2003, 00:11
Bewertung:

gelesen: 636

Beitrag als Lesezeichen
Hi Hasibit,

da sollte Dir die Buchfunktion weiterhelfen. Scherz beiseite - mit der Buchfunktion in XPress können Dateien zu einem "Projekt" zusammengefasst werden. Allerdings sollte der Dienstleister danach auch damit umgehen können - eine kurze Nachfrage kann da sicherlich nicht schaden. Die Seitenzahlen ergänzen sich, allerdings können neue Kapitel nur auf der rechten Seite beginnen. Ich gehe einfach einmal davon aus, dass die Layouts deckungsgleich sind. Deswegen sollte es möglich sein, wenn das mit der rechten Seite nicht ausgeht, per Miniaturseitenverschiebung Seiten von Layout zu Layout zu verschieben.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net