Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Aufklappmenue in Golive

Aufklappmenue in Golive

Andrea8
Beiträge gesamt: 3

17. Jul 2003, 13:16
Bewertung:

gelesen: 2285

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wer kann mir weiterhelfen. bin leider nicht so oft mit go live zugange.

ich möchte ein aufklappmenue in golive erstellen. also on mouse over soll sich unter dem button oder noch besser nach rechts (also evtl. über ein frame hinweg) ein neuer unterpunkt öffnen und dann möchte ich auf den unterpunkt klicken können und dann möchte ich zu einer anderen seite gelangen (also den unterpunkt verlinken)

schon mal vielen dank!

Aufklappmenue in Golive

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

17. Jul 2003, 13:28
Bewertung:

gelesen: 2285

Beitrag als Lesezeichen
Entweder baust Du es selber mit den Schweberahmen,
oder Du nimmst die MenuMachine von Rob Keniger:

http://www.menumachine.com/

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Aufklappmenue in Golive

Mehmet
Beiträge gesamt: 28

21. Jul 2003, 13:26
Bewertung:

gelesen: 2285

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hätte auch eine Frage zur Aufklappmenüs. funktionieren sie auch mit Frames? D.H. ich habe mein Hauptmenüs im oberen Frame. Da oben nicht viel Platz ist, müsste das Untermenü im mittleren Frame aufgehen. geht das?

danke

Mehmet

Aufklappmenue in Golive

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

21. Jul 2003, 13:28
Bewertung:

gelesen: 2285

Beitrag als Lesezeichen
Mit der MenuMachine bisher nicht,
die Framegrenze ist absolut, es
gibt aber Java-Menüs, die so etwas
anbieten...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Aufklappmenue in Golive

Andrea8
Beiträge gesamt: 3

21. Jul 2003, 19:24
Bewertung:

gelesen: 2285

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen dank für die Antwort. Ich habe am Wochenende mal versucht mit Ebenen + Aktionen mein Problem zu lösen. Nur ich habe dann folgendes Problem vielleicht hast Du ja eine Antwort darauf. Wenn ich meinem Hauptbutton die Aktion on mouseover soll mein untermenü sichtbar werden gebe. das klappt ja alles nur wenn ich dann versuche aus dem sichtbar gewordenen untermenü einen button anzuwählen verschwindet diese ebene ja gleich wieder, weil ich ja in dem moment aus dem bereich den hauptbuttons.

über eine antwort würde ich mich sehr freuen, vielen dank.

ps. gibt es bei der menumachine evtl. eine probeversion?

vielen dank!

Aufklappmenue in Golive

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

21. Jul 2003, 19:44
Bewertung:

gelesen: 2285

Beitrag als Lesezeichen
Sollte aber eigentlich gehen,
hast Du vielleicht einen Mouseout
definiert und wechselst damit zurück?

Von der MM gibt es keine Demoversion...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Aufklappmenue in Golive

Andrea8
Beiträge gesamt: 3

21. Jul 2003, 20:02
Bewertung:

gelesen: 2285

Beitrag als Lesezeichen
danke für die rasche antwort. ja ich habe ein mouse out definiert. aber muß ich das nicht? ich glaube ich habe nen totalen denkfehler. aber wenn ich kein mouseout definiere habe ich doch die untermenüs die ganze zeit sichtbar?

Aufklappmenue in Golive

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

21. Jul 2003, 20:24
Bewertung:

gelesen: 2285

Beitrag als Lesezeichen
Probiere es doch mal aus...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de