Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » ssh

ssh

markusS
Beiträge gesamt: 411

19. Jul 2003, 13:50
Bewertung:

gelesen: 1285

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Da gibt es wieder so ein kleines unerklärliches Problem...

'Systemeinstellungen>Sharing>Entfernte Anmeldung' kann ich nicht aktivieren. Darum kann ich nicht mehr per ssh auf meine Maschine zugreifen!
Auch 'Personal Websharing' kann ich nicht mehr aktivieren. Da ich hinter 2 firewalls sitze ist die personal firewall deaktiviert.

Zudem muss immernoch mein Appletalk jeweils von hand anwerfen...

Gruss
markusS

ssh

markusS
Beiträge gesamt: 411

19. Jul 2003, 14:30
Bewertung:

gelesen: 1285

Beitrag als Lesezeichen
habe jetzt das gleiche wie bei appletalk versucht und in der Konsole einfach kurz sshd eigegeben und voilà es läuft und erscheint nun auch schwarz in Systemeinstellungen>Dienste ...
Was könnte die Ursache sein?
Gibt es unter OSX auch soetwas wie ein inet-dämon? (inetd).

Etwas ratlos
markusS

ssh

Jappl
Beiträge gesamt: 501

21. Jul 2003, 14:27
Bewertung:

gelesen: 1285

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

repariere doch mal Deine Zugriffsrechte! ielleicht hat Dein System ja "vergessen", dass Du diese Dienste starten darfst.

Gruß
Jappl


"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."

ssh

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

21. Jul 2003, 16:49
Bewertung:

gelesen: 1285

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus

Zu Deiner Frage: Ja den gibt es, er heisst einfach "inet". Ich denke aber auch, dass da irgend ein Permission-Problem vorliegen könnte... Am Besten ein paar mal laufen lassen.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch