Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Sonderfarbe in 4c wandel

Sonderfarbe in 4c wandel

UK
Beiträge gesamt: 498

21. Jul 2003, 15:40
Bewertung:

gelesen: 2128

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
kann ich Sonderfarben im PDF in 4c wandeln?
Konnte auf die schnelle in der Hilfedatei nichts finden.


und tschüss
HARRY

Sonderfarbe in 4c wandel

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

21. Jul 2003, 15:46
Bewertung:

gelesen: 2128

Beitrag als Lesezeichen
Ja, könnten Sie unter Umständen.

Wer Info's gibt, bekommt auch welche...

Also:
Welche Version mit welchem Betriebssystem?
Eventuell Plugins vorhanden? (PitStop)

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH, 32756 Detmold
http://www.boesmann.de
_________________________________
Ich werde froh sein, Dir nicht mehr widersprechen zu müssen,
sobald Du anfängst, Recht zu haben.

Sonderfarbe in 4c wandel

UK
Beiträge gesamt: 498

21. Jul 2003, 18:10
Bewertung:

gelesen: 2128

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hier die Infos, hab ich in der Eile vergessen!
Also Mac OS X 10.2.6 und Acrobat 6 Professional.
Ich baue in Quark eine Seite mit vielen EPSen. In manchen sind mehr als 4 Farben. (Kann nicht eingreifen da geliefert) Von dieser Seite schreibe ich ein PDF mit Distiller 6. Nun möchte ich diese PDF Datei auf 4 c zwingen.


und tschüss
HARRY

Sonderfarbe in 4c wandel

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

21. Jul 2003, 18:20
Bewertung:

gelesen: 2128

Beitrag als Lesezeichen
Harry,

mit den Mitteln von Acrobat 6 und selbst der Professional Version ist diese Aufgabenstellung nicht auf PDF-Ebene zu bewältigen. Acrobat 6 Professional kann nur bei der Druckausgabe (Modus "in-RIP Separation") Schmuckfarben in Prozessfarben konvertieren (und bei der Separationsvorschau wobei dies aber nur eine Simulation darstellt). Diese entstehende PostScript-Datei könnte dann erneut distillt werden. Wir raten von diesem Vorgehen aber aus Gründen der Produktionssicherheit (vor allem im Schriftbereich) eher ab.

Dies ist vielmehr eine klassische Aufgabestellung eines Acrobat Plug-ins aus der Druckvorstufe. Mehrere kommen hierfür in Frage:

Enfocus PitStop Professional
Quite A Box Of Tricks
Quite Revealing
Heidelberg Supercolor

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

Sonderfarbe in 4c wandel

UK
Beiträge gesamt: 498

21. Jul 2003, 18:31
Bewertung:

gelesen: 2128

Beitrag als Lesezeichen
Robert.
vielen Dank für die schnelle Info.
Die aufgeführten Plug-ins sind aber noch nicht für 6 verfügbar, oder??


und tschüss
HARRY

Sonderfarbe in 4c wandel

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

21. Jul 2003, 18:38
Bewertung:

gelesen: 2128

Beitrag als Lesezeichen
Harry,

Thema Acrobat 6 Kompatibilität:

Enfocus PitStop Professional 5.0.4: Ja (nur in der Windows Version)
Quite A Box Of Tricks 1.6: Ja
Quite Revealing 1.6: Ja
Heidelberg Supercolor 1.0.48: Ja

Die aktuellen Versionen finden Sie als Demoversionen bzw. Updates auf unserem Webserver.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

Sonderfarbe in 4c wandel

UK
Beiträge gesamt: 498

21. Jul 2003, 18:48
Bewertung:

gelesen: 2128

Beitrag als Lesezeichen
Robert,

DANKE!!!

und tschüss
HARRY

Sonderfarbe in 4c wandel

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

22. Jul 2003, 22:00
Bewertung:

gelesen: 2128

Beitrag als Lesezeichen
Wobei wir auch unter Windows mit PitStop 5.04 unter Acrobat 6.0 Professional schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe es bei mir so, dass ich unter Windows wegen PitStop noch den 5er Viewer habe. Und zwar nur den Viewer (Acroabt) ohne Distiller und Office-Makros - funktioniert gut.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch