Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » XML und mitlaufendes Bild

XML und mitlaufendes Bild

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jul 2003, 20:23
Bewertung:

gelesen: 540

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wir haben einen XML-Strom, in dem öfter Bilder aufgerufen werden. Die XML wird einem Rahmen zugewiesen. Die Bilder sollen im Text mitlaufen. Das Problem dabei ist, dass der Text nicht um die Bilder fließt - diese also den Text überdecken. Wir wollen aber eigentlich nicht mehr händisch eingreifen - also sollten die Bilder gleich richtig positioniert werden. Kann InDesign das?

Caro und Carina

XML und mitlaufendes Bild

franknstein
Beiträge gesamt: 14

22. Jul 2003, 10:32
Bewertung:

gelesen: 539

Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr beiden,
um euere frage zu beantworten. Nein, id kann es nicht von alleine. ist es möglich das id es kann? Ja, es ist mögich. doch wiederum über ein script was ihr erstellen müsst. sprich xml in xslt in vb in id laden und laufen lassen. wie schon mal im forum erwähnt, so einfach wie es hier steht ist es nicht. es ist ziemlich komplex.

sorry für keine bessere antwort.

gruss
frank