Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Shortcut um Grafiken aus Photoshop in Indesign zu öffnen....

Shortcut um Grafiken aus Photoshop in Indesign zu öffnen....

h0tze
Beiträge gesamt: 11

22. Jul 2003, 08:51
Bewertung:

gelesen: 2894

Beitrag als Lesezeichen
Morgen Leute,
mal ne Frage.... gibt es in Photoshop einen shortcut oder button (ähnlich der für den ImageReady) mit dem ich die aktuell im PS geöffnete Grafik in Indesign öffne?
Sollte doch eigentlich gehen, oder? Bin wahrscheinlich wieder nur mit blindheit geschlagen?!
Gruß h0tze

Shortcut um Grafiken aus Photoshop in Indesign zu öffnen....

Bleilaus
Beiträge gesamt: 45

22. Jul 2003, 11:24
Bewertung:

gelesen: 2893

Beitrag als Lesezeichen
Hallo HOtze,

bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, falls ja: in InDesign die Abbildung markieren, rechte Maustaste (PC), "Grafik", "Original bearbeiten" und schon wird PS und die markierte Abb. geöffnet. Hoffe, das war gemeint...


Gruß
Bleilaus

Shortcut um Grafiken aus Photoshop in Indesign zu öffnen....

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jul 2003, 11:29
Bewertung:

gelesen: 2893

Beitrag als Lesezeichen
Hi erstmal danke für deine Antwort!
Jiep die Option hatte ich auch schon gesehen, öffnet nur leider bei mir so erst immer nen externen Picture Viewr!

Aber das auch nicht ganz das was ich meinte.... Ich versuchs nochmal zu erkläaren. Gibt doch in PS eine eine Schaltfläsche in der Werkzeugleiste mit der du die aktuelle Grafik direkt in ImageReady öffnen kannst, machst du dann z.b. in Image Ready ne änderung an der Grafik wird dieses direkt im Photoshop übernommen. Umgekehrt natürlich genau so!
Dachte so was ähnliches gäb es für die Intigration Indesign - Photoshop auch.

Shortcut um Grafiken aus Photoshop in Indesign zu öffnen....

Mannu
Beiträge gesamt: 33

22. Jul 2003, 12:53
Bewertung:

gelesen: 2893

Beitrag als Lesezeichen
Hallo hOtze,

Du kannst in InDesign die Photoshop-Datei (beschränkt) für das InDesign-Dokument bearbeiten, dies wirkt sich aber nicht auf die Original-Datei aus. Also würde diese Funktion auch keinen Sinn machen, oder? Bei ImageReady verhält sich das ja etwas anders.

Gruß,
Mannu

Shortcut um Grafiken aus Photoshop in Indesign zu öffnen....

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jul 2003, 13:45
Bewertung:

gelesen: 2893

Beitrag als Lesezeichen
danke für deinen hinweis.... naja dachte da Adobe einen ähnliche intigration bei allen zwischen allen ihren Produkten hätte, aber naja ich "dachte" ... da liegt wohl das Problem! *lach*

Aber trozdem nochmal danke.

Shortcut um Grafiken aus Photoshop in Indesign zu öffnen....

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

23. Jul 2003, 09:22
Bewertung:

gelesen: 2893

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

für die Funktion "Original bearbeiten" kannst Du auch einen Shortcut definieren. Schau' einmal in die Tastaturbefehle unter der Rubrik "Palettenmenüs/Verknüpfungen/Original bearbeiten..." und setze einen eigenen Shortcut (z.B. F13).

herzliche Grüße,
Christoph Grüder