Forenindex » Archiv » Adobe Director » neues fenster in shockwave

neues fenster in shockwave

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jul 2003, 09:14
Bewertung:

gelesen: 828

Beitrag als Lesezeichen
guten tag
weiss jemand ob und wie ich aus einer shockwave-datei ein neues browserfenster öffnen kann?(einbindung java-script?)
zudem suche ich eine lösung um dem benutzer eine art datei-browser zwischen den einzelnen dateien in online-folders zu ermöglichen, eine art directory...

besten dank für inputs
gruss marc

neues fenster in shockwave

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

23. Jul 2003, 14:39
Bewertung:

gelesen: 828

Beitrag als Lesezeichen
Ersteres geht mit folgendem Skript:

on mouseUp me
gotoNetPage "http://www.hilfdirselbst.ch/", "_blank"
end mouseUp

Wenn du "_blank" einträgst wird ein neues Browserfenster geöffnet, "_top" ginge zum obersten, "_parent" zum übergeordneten Frame. Der Name des Frames geht auch. ZB. "body". Wie in HTML eben. Weglassen des Targets geht aber auch.

Zum Zweiten: kannst Du spezifizieren was Du genau machen willst?

Willst Du nur per Shockwave-Film auf ein Web-Verzeichnis zugreifen, das sich nicht ändert oder soll das ganze dynamisch sein und immer erst der Inhalt ausgelesen werden?

Ersteres wäre ja recht einfach zu realisieren, bei letzterem könnte es sein, daß Du ein Xtra brauchst, da hilft dir vielleicht dieser Beitrag weiter:

http://www.hilfdirselbst.ch/...33&topic_id=9260

grüsse,

Christof