Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Drucker entfernen

Drucker entfernen

R. Hofmann
Beiträge gesamt:

23. Jul 2003, 10:03
Bewertung:

gelesen: 2375

Beitrag als Lesezeichen
Wir haben im Büro ein Epson-Drucker über OS X mit Printer-Sharing frei gegeben. Jetzt wurde der Drucker gelöscht, auf der zweiten OS X-Maschine erscheint der Drucker aber immer noch (rot hinterlegt).

Frage: Wie kann der Drucker aus der Druckerliste gelöscht werden?

Drucker entfernen

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

23. Jul 2003, 15:13
Bewertung:

gelesen: 2375

Beitrag als Lesezeichen
Und du kannst den Drucker nicht im PrintCenter einfach entfernen??

Das PrintCenter befindet sich in Programme/Dienstprogramme...


Viele Grüße
Der Holgi

Drucker entfernen

R. Hofmann
Beiträge gesamt:

23. Jul 2003, 15:46
Bewertung:

gelesen: 2375

Beitrag als Lesezeichen
Nein, der Drucker lässt sich im PrintCenter nicht entfernen, das nervt uns ja.

Gruss roberto

Drucker entfernen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jul 2003, 19:29
Bewertung:

gelesen: 2375

Beitrag als Lesezeichen
probiers mal mit einem Neustart... der Maschine bei welcher der Drucker rot hinterlegt ist...

Drucker entfernen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

24. Jul 2003, 00:04
Bewertung:

gelesen: 2375

Beitrag als Lesezeichen
Es könnte sein, dass da die Cache-Files gelöscht werden müssen, am besten gleich bei beiden Machinen:

/System/Library/Caches/
/Library/Caches/
/Benutzer/Name/Library/Caches/

hilft das vielleicht??



-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch

Drucker entfernen

R. Hofmann
Beiträge gesamt:

24. Jul 2003, 09:30
Bewertung:

gelesen: 2375

Beitrag als Lesezeichen
Hoi Dave
Merci für Deine Antwort. Wir haben bereits gestern mit Cocktail die Caches-Files gelöscht. In den Cach-Ordner hat es aber noch einige Files. Können die alle bedenkenlos gelöscht werden?

Gruss roberto

Drucker entfernen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

24. Jul 2003, 09:32
Bewertung:

gelesen: 2375

Beitrag als Lesezeichen
Ja, das könnt Ihr machen.

Wenn es nichts hilft: Es gibt da eine Applikation "Print Center Repair", die kann man von http://www.versiontracker.com suchen und laden...


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch

Drucker entfernen

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

24. Jul 2003, 23:33
Bewertung:

gelesen: 2375

Beitrag als Lesezeichen
Hi Roberto

Der Printer ist eben immer noch unter /etc/cups/cupsd.conf
eingetragen. Auf der Client Maschine wird per default nun der alte Server unter /etc/cups/client.conf angesprochen.

Am einfachsten startest Du das Sharing nochmals und löscht den Drukcereintrag im Browser unter: http://127.0.0.1:631

Greez

SuPerNova

-------------------------------------
computing in the name of the root.