Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Bezeichnungen der Ordner/Programme

Bezeichnungen der Ordner/Programme

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

23. Jul 2003, 13:16
Bewertung:

gelesen: 1226

Beitrag als Lesezeichen
10.2.6

Daß sich das Tastaturmenü immer mal wieder auf amerikanisch zurückstellt ist ja nix neues.

Ich habe es aber jetzt endlich mal geschafft, daß alle Landeseinstellungen so bleiben, wie ich sie eingestellt habe.

Trotzdem heißt mein Programmeordner manchmal nicht "Programme", sondern "Applications", "Dienstprogramme" manchmal "Utilities" und der "Rechner" des öfteren "Calculator".

Ich dachte immer, daß man das unter "Landeseinstellungen" einstellen kann. Aber in sämtlichen Einstellungen ist alles nach wie vor Deutsch. Trotzdem dieses Problem.

Ich habe mich langsam daran gewöhnt. Trotzdem ist es immer wieder lästig, wenn das Programm "Vorschau" nicht zu finden ist, weil es "Prewiew" heißt.

Wie kann das sein? Weiß jemand woran es liegt?

grüsse,

Christof

Bezeichnungen der Ordner/Programme

mic
Beiträge gesamt: 119

23. Jul 2003, 13:20
Bewertung:

gelesen: 1226

Beitrag als Lesezeichen
finder einstellungen -> suffix immer zeigen

kreuze mal an und schau was passiert und nimms wieder raus ;-)

gruss mic

Bezeichnungen der Ordner/Programme

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

23. Jul 2003, 14:15
Bewertung:

gelesen: 1226

Beitrag als Lesezeichen
Ist das krank? Das ist ja, als wenn ich bei einem Auto den Zigarettenanzünder betätige und während der Fahrt die Tür aufgeht...

grüsse,

Christof

Bezeichnungen der Ordner/Programme

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

23. Jul 2003, 15:06
Bewertung:

gelesen: 1226

Beitrag als Lesezeichen
Zieh mal den Applications-Ordner ins Dock, da heisst das «Dock-Alias» dann wieder Programme.

Luschtig, what? :)

Gruss Dave Kirchhof

[ ::http://www.eye4eye.ch:: ]

Bezeichnungen der Ordner/Programme

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

23. Jul 2003, 15:22
Bewertung:

gelesen: 1226

Beitrag als Lesezeichen
tja ob es wohl an den einzelnen Programmen liegt?
Ich denke schon.....
aber luschtig ist das schon..

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************

Bezeichnungen der Ordner/Programme

tag
Beiträge gesamt: 116

24. Jul 2003, 08:43
Bewertung:

gelesen: 1226

Beitrag als Lesezeichen
Hello Leute

Das Problem nervt mich auch. Habe damals vom Guru Dave vollgende Antwort bekommen.

http://www.hilfdirselbst.ch/...19&topic_id=6833

Gruss tag