Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Dynamisieren-Assistent / PHP

Dynamisieren-Assistent / PHP

ollie
Beiträge gesamt: 87

24. Jul 2003, 10:35
Bewertung:

gelesen: 681

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

beim Dynamisieren mit dem Assistent wurden alle Dateien auf dem Webserver hochgeladen. Beim Testen erscheint aber leider mit der Bezeichnung: »Antwortcode 499« folgende Fehlermeldung:

» Diese Seite wird von GoLive zum Testen einer dynamischen Website verwendet. Klicken Sie zum Ausführen des Tests im Abschnitt "Dynamische Website" des Dialogfelds "Website-Einstellungen" auf die Schaltfläche "Testen".

2001 Adobe Systems Incorporated. Alle Rechte vorbehalten

HTTP/1.0 500 Stupid Client Error Content-Length: 0 «

Ich vermute, dass dies vielleicht mit der Ordnerstruktur beim Provider zusammenhängt. Die Index-Seite befindet sich in einem Unterordner wie folgt:
http://www.meinname.com/html/
Dies habe ich auch so in den FTP-Einstellungen eingegeben, leider aber erscheint die oben angegebene Fehlermeldung. Auch die Reinstallation hat nichts bewirkt.

Über einen Hinweis würde ich mich sehr sehr freuen!

Viele Grüsse
Ollie

Dynamisieren-Assistent / PHP

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

26. Jul 2003, 21:16
Bewertung:

gelesen: 681

Beitrag als Lesezeichen
hast du dem verzeichnis config schreibrechte zugewiesen?
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung

Dynamisieren-Assistent / PHP

ollie
Beiträge gesamt: 87

28. Jul 2003, 07:42
Bewertung:

gelesen: 681

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

ja, die Schreibrechte sind vergeben. Waren standardmässig so eingerichtet. Habe das sicherheitshalber über das Wochenende auf einem anederen Rechner ausprobiert, aber das Ergebnis war gleich. Auch die Rücksprache mit dem Provider hat nichts ergeben. Deren Meinung nach müsste es problemlos funktionieren ...

Viele Grüsse
Ollie

Dynamisieren-Assistent / PHP

ollie
Beiträge gesamt: 87

29. Jul 2003, 10:20
Bewertung:

gelesen: 681

Beitrag als Lesezeichen
Lösung:

Nachdem ich mit GoLive den Quellcode aus der Seite »test.html« gelöscht habe, funktionierte der Test (merkwürdigerweise). Nun kommt aber in der Ergebnis-Seite, dass PHP 4.0.6 erforderlich ist. Installiert ist aber nur PHP 4.0.4, nun die Frage: Ist es wirklich zwingend erforderlich, dass beim Provider die neuere Version installiert sein muss?