Forenindex » Archiv » Adobe Director » externen Sound loopen?

externen Sound loopen?

Pedasi
Beiträge gesamt: 84

25. Jul 2003, 13:17
Bewertung:

gelesen: 1488

Beitrag als Lesezeichen
Hallo An Alle,

wir kann ich per lingo einen externen Sound loopen lassen. Ich habe folgendes Skript -> sound playFile (1, "@audio/intro.mp3") und dieser soll loopen.

Vielen Dank.

Grüße Pedasi.

externen Sound loopen?

eisenstein
Beiträge gesamt:

25. Jul 2003, 16:10
Bewertung:

gelesen: 1488

Beitrag als Lesezeichen
Irgendwie sowas wäre eine möglichkeit:
die 1 bezieht sich auf den soundkanal, wie du ihn ja mit sound playFile festgelegt hast

on exitFrame
if soundBusy(1)=false then
sound playFile (1, "@audio/intro.mp3")
else
nothing
end if
go to the frame
end

gruss

eisenstein

externen Sound loopen?

Pedasi
Beiträge gesamt: 84

25. Jul 2003, 16:49
Bewertung:

gelesen: 1488

Beitrag als Lesezeichen
Hi eisenstein,

ist nicht das was ich meine, ich meine wenn der Sound abläuft ist der ja nun irgendwann zu ende und da soll der Soun wieder von vorne anfangen = loop.

Grüße Pedasi.

externen Sound loopen?

eisenstein
Beiträge gesamt:

25. Jul 2003, 21:27
Bewertung:

gelesen: 1488

Beitrag als Lesezeichen
tja, das tut das teil. sobald im kanal 1 kein sound mehr läuft fängt er wieder von vorne an also loop

vielleicht gibts noch bessere lösungen

gruss

eisenstein

externen Sound loopen?

Pedasi
Beiträge gesamt: 84

28. Jul 2003, 11:16
Bewertung:

gelesen: 1488

Beitrag als Lesezeichen
Hi eisenstein,

ja klappt mit dem Loop, aber bevor der Sound wieder neu anfängt ist für ein kleinen Augenblick der Sound still und fängt dann wieder an. Ich dachte das der Sound ohnen kleine Pause wieder startet, Danke das geht auch so.

Liebe Grüße Pedasi.