Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Platzierte PDF sehen anders aus als im Illustrator :-/

Platzierte PDF sehen anders aus als im Illustrator :-/

PatrickKByte
Beiträge gesamt: 42

26. Jul 2003, 11:32
Bewertung:

gelesen: 904

Beitrag als Lesezeichen
Da hab'sch n Dutzend Artworks in Illustrator gebaut und alle sauber als PDF gespeichert.

Diese platziere ich im Indesign, und sie sehen durch die Bank weg dunkler aus.

Druck ich nun das Indesign Dokument per Distiller als PDF, sind danach alle Farben aber 100%ig einwandfrei!

Irgendwie hab ich keine Ahnung warum, aber Indesign mogelt mir hier irgendwas unter...


#patrick#

Platzierte PDF sehen anders aus als im Illustrator :-/

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

26. Jul 2003, 14:50
Bewertung:

gelesen: 904

Beitrag als Lesezeichen
Hmm... hast Du das Farbmanagement aktiviert?

Gruß

Jens T.

Platzierte PDF sehen anders aus als im Illustrator :-/

PatrickKByte
Beiträge gesamt: 42

26. Jul 2003, 15:42
Bewertung:

gelesen: 904

Beitrag als Lesezeichen
Keine Ahnung... Hab seit der Installation nix an den Profilen gemacht. kenn mich auch mit Farbmanagement überhaupt nicht aus.

Wie gesagt, das Ergebnis ist ja perfekt, also bin ich vorsichtig.
Kannst du mir sagen, was ich tun muss?

Danke!

#patrick#

Platzierte PDF sehen anders aus als im Illustrator :-/

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

28. Jul 2003, 09:00
Bewertung:

gelesen: 904

Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du CMS nicht brauchst, dann würde ich es nicht einschalten - ausser Du beschäftigst Dich zuerst mit der Theorie, dann ist es sehr gut.
Wenn aber CMS nicht an ist (Softproof), dann sind die Monitordarstellungen innerhalb Adobe unterschiedlich.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch