Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » frame Problem II

frame Problem II

maluru
Beiträge gesamt: 41

26. Jul 2003, 11:59
Bewertung:

gelesen: 1051

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe ein Frameset mit 4 Frames, ein schmales auf de kompletten linken Seite (als Navigation),und drei die sich die rechte Seiten horizontal unterteilen. Die Größe der Frames sollen unveränderlich sein, wie kann ich die Frames so fixieren das sie unabhängig von der Auflösung doch immer gleich dargestellt werden können.
Bei mir ist die Größe des unteren rechten Frame abhängig von der Auflösung unterschiedlich groß.

Stefan

(Dieser Beitrag wurde von maluru am 26. Jul 2003, 16:13 geändert)

frame Problem II

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

26. Jul 2003, 21:14
Bewertung:

gelesen: 1051

Beitrag als Lesezeichen
erstelle ein weiteres frame - also dann halt insgesamt vier. das unterste ist dann skalierbar und mit einer leeren seite verlinkt.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung

frame Problem II

maluru
Beiträge gesamt: 41

27. Jul 2003, 10:54
Bewertung:

gelesen: 1051

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht habe ich die Frage umständlich gestellt?

Die Erstellung der Frames ist nicht mein Problem.

Unter der Auflösung 1024 x 768 ist das untere rechte Frame fast parallel zum unteren Rand des linkes Frames. Bei einer Auflösung von 1152 x 864 befindet sich das untere rechte Frame weit tiefer angeordnet. Meine Frage nun wie kann ich so was verhindern?

Wenn ich das untere rechte Frame skaliere bekomme ich auch nicht die von mir gewünschte Lösung!

Gruß Stefan

(Dieser Beitrag wurde von maluru am 28. Jul 2003, 07:46 geändert)

frame Problem II

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

27. Jul 2003, 13:40
Bewertung:

gelesen: 1051

Beitrag als Lesezeichen
in diesem fall habe ich deine frage schon richtig verstanden. setze einen zusätzlichen frame unterhalb des linken und des dritte frames rechts.
|______
|
|______
|
__________
skalierbar
__________

viel glück :-)
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung

frame Problem II

maluru
Beiträge gesamt: 41

27. Jul 2003, 16:51
Bewertung:

gelesen: 1051

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit deinem viel GLück hattest Du schon recht!
Irgendwie gelingt mir kein zufriedenstellendes Ergebnis!

<frameset border="0" frameborder="no" framespacing="0" rows="*,*">
<frameset border="0" cols="232,*" frameborder="no" framespacing="0">
<frame name="NoName" noresize src="frameA.html">
<frameset border="0" frameborder="no" framespacing="0" rows="*,180">
<frameset border="0" frameborder="no" framespacing="0" rows="87,388">
<frame name="NoName" noresize src="frameB.html">
<frame name="NoName" noresize src="frameC.html">
</frameset>
<frame name="NoName" noresize src="frameD.html">
</frameset>
</frameset>
<frame name="NoName" noresize src="frameE.html">
<noframes>
<body bgcolor="#ffffff">
<p></p>
</body>
</noframes>
</frameset>

Wenn ich das letzte (5'te)das sich unter dem linken und unter den drei der rechten Seite anschließt skalierbar mache verschieben sich die anderen in der Größe so das sie teilweise nicht mehr sichtbar oder nur teilweise sichtbar sind. Im Frame Editor lassen sie sich dann auch nicht mehr per hand anpassen, da das untere Frame ja skalierbar ist.

Gruß Stefan

frame Problem II

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

27. Jul 2003, 19:22
Bewertung:

gelesen: 1051

Beitrag als Lesezeichen
ich habe kurz ein beispiel gebastelt und hier hingestellt: http://www.hilfdirselbst.ch/.../golive/skal-frames/


--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung

frame Problem II

maluru
Beiträge gesamt: 41

27. Jul 2003, 20:00
Bewertung:

gelesen: 1051

Beitrag als Lesezeichen
Danke Urs für das Beispiel,

jetzt habe auch ich es verstanden!

Nochmals Danke

Gruß Stefan