Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Von Frameseite in eine normale Seite wechseln

Von Frameseite in eine normale Seite wechseln

OVO
Beiträge gesamt: 89

27. Jul 2003, 17:40
Bewertung:

gelesen: 899

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe in einer Site alle Seiten ohne Frames gebaut. Nun in einer Seite habe ich drei Frames gelegt, weil ich eine Seite von meinem Kollegen einbinden will. Also oben Titel, links Navigation und rechts die Seite von meinem Kollegen. Alles gut nur wenn ich von dieser Seite über die Navigation auf eine andere Seite springen möchte, dann wechselt nur der Frameinhalt wo eben die Navigation drinn steckt. Verständlich. Die anderen zwei Frames bleiben stehen. Wie krieg ich das nun hin, dass wenn ich auf eine andere Seite "navigiere", dass die Seite 100% neu aufgebaut wird, also sämtliche Frames wieder weg sind. Dies passiert ja nur, wenn ich von der einzigen Seite her komme die mit Frames gebaut ist! Ich hoffe man versteht meine Ausführungen. Gruss Othmar

(Dieser Beitrag wurde von OVO am 27. Jul 2003, 17:42 geändert)

Von Frameseite in eine normale Seite wechseln

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

27. Jul 2003, 19:23
Bewertung:

gelesen: 899

Beitrag als Lesezeichen
gib beim link unter ziel _top ein.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung

Von Frameseite in eine normale Seite wechseln

OVO
Beiträge gesamt: 89

27. Jul 2003, 21:43
Bewertung:

gelesen: 899

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank!

Von Frameseite in eine normale Seite wechseln

OVO
Beiträge gesamt: 89

27. Jul 2003, 21:53
Bewertung:

gelesen: 899

Beitrag als Lesezeichen
War ein wenig zu schnell mit aufschnaufen. Ich habe dies _top eingegeben und es funktioniert. Jedoch nur beim zweiten Mal drücken der Navigationbuttons. Also, das erste Mal den Button drücken, dann wird nur das Frame in dem die Navigation abgelegt ist aktualisiert. Wenn ich dann den gleichen Button noch einmal drücke (oder auch ein anderer aus der Navigation) dann erst werden die Frames gelöscht und die Seite wird normal aufgebaut. Woran kann das wohl liegen? Die gesamte Navigation ist als Komponenten gebaut. Vielleicht hat dies noch einen Einfluss?

Von Frameseite in eine normale Seite wechseln

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

27. Jul 2003, 23:33
Bewertung:

gelesen: 899

Beitrag als Lesezeichen
hast du auf den buttons noch eine aktion? z.b. für das wechseln von zwei frames?
sonst empfehle ich dir, die referenzierungen noch einmal ganz zu entfernen und neu zu setzen.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung

Von Frameseite in eine normale Seite wechseln

OVO
Beiträge gesamt: 89

28. Jul 2003, 14:41
Bewertung:

gelesen: 899

Beitrag als Lesezeichen
So nun gehts. Ich habe die Verlinkungen noch einmal neu aufgesetzt.
Danke für die Tips. Othmar