Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Pfade verschwinden

Pfade verschwinden

CoreX
Beiträge gesamt: 25

28. Jul 2003, 13:08
Bewertung:

gelesen: 2448

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hab das Problem das wenn ich einen Pfad markiere andere Pfade im gleichen Document verschwinden. Das ist sehr sehr nervig.
Ich hab zum Beispiel ein Logo das aus mehreren Pfaden besteht. Und gernau diese Pfade muss ich zu einem Logo zusammenschieben! Aber wenn ich nur den markierten Pfad sehe, dann ist das meine Meinung nach keine vernünftige Lösung.
Gibt es da ne lösung??

Danke euch!


CoreX

Pfade verschwinden

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

28. Jul 2003, 13:30
Bewertung:

gelesen: 2448

Beitrag als Lesezeichen
Hallo CoreX

klappt das nicht mit der Shift-Taste?

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)

Pfade verschwinden

CoreX
Beiträge gesamt: 25

28. Jul 2003, 13:36
Bewertung:

gelesen: 2448

Beitrag als Lesezeichen
nein leider nicht!!
Also in Freehand 10 hab ich das Problem nicht. Nur was Pfade angeht ist es nicht so preziese wie Illustrator! Finde ich zumindest.



CoreX

Pfade verschwinden

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

28. Jul 2003, 14:01
Bewertung:

gelesen: 2448

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Corex,

was heißt "verschwinden"? Sieht man sie nur nicht oder werden sie entfernt (was sehr seltsam wäre)? Tritt das Problem immer auf oder nur in bestimmten Dateien? Gibt es noch ein wenig mehr Details dazu (auch zur Version etc.)?

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold

Pfade verschwinden

CoreX
Beiträge gesamt: 25

28. Jul 2003, 14:11
Bewertung:

gelesen: 2448

Beitrag als Lesezeichen
Also die Pfade werde nicht entfernt sondern werden einfach unsichbar.
Sie werden erst dann wieder sichtbar, wenn ich sie mit dem Selection Tool markiere (also einen Bereich auswähle).Das Problem tritt immer auf!
Es ist auch Dateiunabhängig...da es im Layout beim Arbeiten passiert!!
Könnte es nur eine Einstellungsache sein??


Es geht um illustrator 10
Was für details braucht ihr?

CoreX

Pfade verschwinden

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

28. Jul 2003, 15:17
Bewertung:

gelesen: 2448

Beitrag als Lesezeichen
Läuft Illustrator auf mehreren Rechnern? Wenn ja, tritt es auf allen Geräten auf? Was passiert, wenn Du Strg+A drückst? Werden nur die Pfade ausgeblendet oder die ganzen Objekte incl. Füllfarbe, Muster etc.? Wie ist es mit platzierten Bildern, gibt es da auch das Problem? Und dann die üblichen Fragen: Prefs schon mal gelöscht? Neu installiert? Hast Du 10.0.3?

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold

Pfade verschwinden

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

29. Jul 2003, 00:18
Bewertung:

gelesen: 2448

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mal eine doofe Frage, habe deine Pfade überhaupt eine Konturstärke bzw. eine andere Konturfarbe als Weiß?

Wolfgang