Forenindex » Diverses » Kaffeepause / Plauderecke » im Straßenverkehr ...

im Straßenverkehr ...

ConnyB
Beiträge gesamt: 72

28. Jul 2003, 17:13
Bewertung:

gelesen: 3025

Beitrag als Lesezeichen
 
Ich weiß ja man soll Randgruppen nicht diskriminieren, aber....

wer hat den Opas mit Hut erlaubt noch Auto zu fahren??

He? Wer hat das??

Niemand!!

Aber das kümmert DIE gar nicht - kein Stück.
Es scheint einfach Ihre Lebensaufgabe zu sein allen anderen Verkehrsteilnehmern das Leben zu versüßen.

Ich sag ja nur:
- mit 45km/h auf der linken Spur(sind ja nur zwei leere rechts daneben)
-auch beliebt auf der Autobahn, dann aber mit unglaublichen 80-90 km/h
(manchmal auch 103km/h um den LKW zu überholen)
- dann die unendliche Minuten an der Kreuzung - stehen und warten.
(mit nach vorn gebeugtem Oberkörper und offenem Mund,
auf eine 'Lücke' wartend, die einen Traktorkonvoi locker einfädeln ließe)
- Parkplatzsuche!! ja genau dieses mit 20 km/h,
(nach vorn gebeugtem Oberkörper und offenen Mund - versteht sich)
daher tuckern um 5km vor dem nächsten freien Parkplatz schon mal zu bremsen!!
Und natürlich in die falsche Richtung blinkend, dann den völlig genervten vorbeiziehenden Hintermann mit einem Kopfschütteln und der Hupe auf dessen Fehlverhalten aufmerksam machen.
- Das rückwärts Einparken.
(Nur die Ruhe die Wartenden haben bestimmt noch mal 20min Zeit, junge Menschen haben es ja immer so eilig)
(mit nach vorgebeugten Oberkörper und sich auf die Lippe beißend - logisch)

Grundsätzlich haben SIE Recht, schließlich fahren SIE doch schon sooo lange unfallfrei Auto - jawohl,
... aber damals gab es auch nur fünf Autos im ganzen Unkreis!!

Also hier mein Aufruf:
Haltet die linke Spur frei, fahrt das was auf den großen Schildern an Geschwindigkeit steht auch einfach mal, Gaspedal zwischendurch benutzen.

DANKE!

im Straßenverkehr ...

Jappl
Beiträge gesamt: 501

29. Jul 2003, 12:06
Bewertung:

gelesen: 3025

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,

da kann ich Dir nur recht geben!
Es stand mal zur Debatte, mit 65 einen Führerscheitest in Deutschland einzuführen. Damals war mein Vater 60 und, so meinte ich, fuhr sehr gut auto (er war Berufskraftfahrer). Ich fand das damals albern und überflüssig.
Heute sehe ich es anders. Sehr viele ältere Menschen sind mit der Geschwindigkeit des Verkehrs heute doch sichtlich überfordert. Viele Neuerungen im StVO nehmen sie gar nicht mehr war. Das schaffe ich ja kaum mehr.

Vor einer Woche habe ich mal aus jux und dollerei eine Führerscheinprüfung online gemacht. Gleich die zweite Frage ging um Drogen und Alkoholiker. Als ich meinen Führerschein gemacht habe, waren Drogen und Alkoholiker gar kein Thema. Man mußte damals wissen, wieviel Promille man haben durfte, aber nicht wie lange ein Alkoholiker trocken sein muß um Auto fahren zu dürfen.
(Ich habe die Prüfung sehr knapp bestanden).

Also, ich bin für einen Test mit 65!

Gruß aus dem Norden,

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."

im Straßenverkehr ...

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

29. Jul 2003, 13:43
Bewertung:

gelesen: 3025

Beitrag als Lesezeichen
Wie in der Mitte und im Norden Deutschlands, so auch hier unten im sonnigen Süden der Republik.

Ich wohne in einem 2-Parteien-Haus mit ... ratet mal ... einem netten Pärchen so kurz vor der 80 (Alter, nicht Geschwindigkeit!). Sie hat keinen Führerschein, er dafür einen Hut!

Und nach seinen Erzählungen fährt er extrem schnell. Das kann ich nicht wirklich beurteilen. Fakt ist, dass wir mit unserer Hofeinfahrt an einer dreispurigen Kreuzung liegen und er schon manches Mal mit einem derartigen Affenzahn den Hof verlassen hat, dass es auch einmal die Kreuzung kurzzeitig verstopft.

Seine Lieblingsbeschäftigung ist das Autofahren aber allemale. Er ist für manchmal nur drei Minuten weg - mit dem Auto. Das reicht bei mir nicht einmal, um um den Block zu fahren. Was macht man also in drei Minuten? Der Laden nebenan? Keine Ahnung.

Und was er beherrscht ist das Fahren mit schleifender Kupplung. Wenn er durch unseren Hof fährt, dann vibrieren unsere Möbel. Ein Traktor ist da nichts dagegen.

Zum Thema Gesundheit. Aus persönlichen Berichten meines Hausnachbarn weiß ich auch, dass er eingeschränktes Blickfeld hat. Und im Hof weiß er genau, wie man das Auto wendet. Man darf ihm nur nicht im Weg stehen, weil er einen definitiv nicht sieht, geschweige denn hört. Das ist auch nicht seine Stärke.

Also haltet Euch fern vor einem weinroten Opel mit Stuttgarter Kennzeichen, wenn der Fahrer älter ist und Hut trägt!

Grüßle,
Jens

im Straßenverkehr ...

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

29. Jul 2003, 13:55
Bewertung:

gelesen: 3025

Beitrag als Lesezeichen
ja,da gibt es nette geschichten,meinem nachbarn (man höre und staune - 92 jahre alt),haben sie den führerschein abgenommen,nachdem er es nicht innerhalb einer halben stunde geschafft hat wieder aus dem kreisverkehr rauszukommen :)

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

im Straßenverkehr ...

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

29. Jul 2003, 14:01
Bewertung:

gelesen: 3025

Beitrag als Lesezeichen
Mein alter Nachbar fuhr seinerzeit jeden Samstag den Mercedes SLK vor die Garage, staubte es kurz ab, machte das Dach auf, Radio an und hörte die Fußballübertragung im Radio.
Danach hupte er, seine Gattin kam raus, räumte den Hund aus dem Garagentor (der hatte es sich gerne im Schatten des Wagens bequem gemacht und war genauso "agil") und er fuhr den Wagen zurück in die Garage.

Die Gattin hat einen eigenen Wagen und kontrolliert die Geschwindigkeit auch über das Kupplungspedal. Sagenhaft!

<weltverbessermodus>Ich bin eh für Volksunterricht in den Fächern Verkehr(Hauptfach), Steuern/Recht, Ernährung, Sport. Als Wahlpflichtfach Kindererziehung, Kochen, Bügeln, Umgang mit Alten, usw. Aufklärung und Lebenshilfe in allen Bereichen eben.</weltverbessermodus>

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

im Straßenverkehr ...

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

29. Jul 2003, 14:03
Bewertung:

gelesen: 3025

Beitrag als Lesezeichen
ja ja,

darum gibts in deutschland auch so wenig kreisverkehre :-)

man stelle sich einmal die ewig rotierenden hutträger mit weinroten opel auf allen kreisverkehren der republik vor! furchtbar!

Christoph Grüder

im Straßenverkehr ...

Claus
Beiträge gesamt: 613

29. Jul 2003, 14:05
Bewertung:

gelesen: 3025

Beitrag als Lesezeichen
Jeder sollte seinen Führerschein ab 60 abgeben!!!

http://www.ccheng.de

(Dieser Beitrag wurde von Claus am 29. Jul 2003, 14:05 geändert)

im Straßenverkehr ...

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

29. Jul 2003, 14:28
Bewertung:

gelesen: 3025

Beitrag als Lesezeichen
>Jeder sollte seinen Führerschein ab 60 abgeben!!!

Das ist ja nun auch Quatsch. Aber Seh-, Hör- und Reaktionstest sind schon sinnvoll. Ich kenne auch sehr fitte, sportliche 75jährige. Warum sollten die nicht mehr fahren?

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

im Straßenverkehr ...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jul 2003, 15:32
Bewertung:

gelesen: 3025

Beitrag als Lesezeichen
Man könnte die Idee von Claus auch so deuten.

Die meisten Unfälle werden von Personen unter 24 Jahren verursacht.
Also: Führerschein erst ab 25 und mit 60 wieder abgeben.



Michael

im Straßenverkehr ...

ConnyB
Beiträge gesamt: 72

29. Jul 2003, 15:40
Bewertung:

gelesen: 3025

Beitrag als Lesezeichen
hi,
also mein vater ist auch schon 67 Jahre alt und noch rüstig, war 30 Jahre lang Beruffahrer. Aber wenn er einen ehrlichen Moment hat gibt er zu wie ihn das Autofahren stärker anstrengt je älter er wird.
Er findet die Reaktionstest für LKW-scheine gut und geht aber immer mit gemischten Gefühlen hin.

Aber gut zu wissen das nicht nur ich da manchmal so meine Zweifel habe ob das alles so ok ist.
(Gebe zu könnte auch manchmal am liebstens ins Lenkrad beißen)

Richtig aufregen tu ich mich aber erst wenn ich mit dem Motorrad wo aufkreuze und verwundert gefragt werde ob mir das als Frau nicht zu schnell ist und im gleichen Satz gefragt werde ob das eine 80er ist. GGRRRR. Ich fahre eine 400 Bandit mit Ende 200km/h und 7 sek 0-100. Dann drehen sich die meisten älteren Herren einfach um, als hätten sie garnicht gefragt.
Mußte mir sogar schon sagen lassen das wäre sehr unweiblich und das häts früher nicht gegeben. Ahh. Momente in denen ich meine gewaltfreie Überzeugung überdenke.

Gruß an alle armen Verkehrsteilnehmer
ConnyB

im Straßenverkehr ...

Claus
Beiträge gesamt: 613

29. Jul 2003, 15:50
Bewertung:

gelesen: 3025

Beitrag als Lesezeichen
Na... ich habe meine Probleme mit Autofahrern auf der Landstraße... die wissen gar ned wie schnell ein Motorrad ist. Aber ich fahr auch ein etwas schnelleres "getuntes" Bike,-)

150 PS
0-100 in 3,1 Sek
Speed: 285 Km/h

http://www.ccheng.de

(Dieser Beitrag wurde von Claus am 29. Jul 2003, 15:51 geändert)

im Straßenverkehr ...

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

29. Jul 2003, 15:54
Bewertung:

gelesen: 3025

Beitrag als Lesezeichen
>ich habe meine Probleme mit Autofahrern auf der Landstraße... die wissen gar ned wie schnell ein Motorrad ist.

Na höchstens 100 km/h auf der Landstraße, oder? ;-)

Ich habe übrigens gerade einen Theorietest online absolviert und bestanden. :-) Waren aber kaum "Zahlenfragen". Da bin ich nicht mehr fit.
Aber da wir gerade beim Thema Verkehr sind:
http://www.frau-am-steuer.de
Besonders empfehlenswert sind die Fotos unter "Lustiges"!


Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 29. Jul 2003, 15:55 geändert)

im Straßenverkehr ...

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

29. Jul 2003, 15:59
Bewertung:

gelesen: 3025

Beitrag als Lesezeichen
Wenn man euch armen, jungen (also unter 65) Autofahrern so zuliest... Ich mach'ne Dose Mitleid auf... ZIIISCH... Oooooooooch...

Mir sind die "Alten" wirklich lieber! Sie halten am Zebra-Streifen. Hupen nicht genervt an der Ampel, weil diese schon seit einer halben Sekunden auf Grün steht. Sie holen nicht morgens um 5:30 Uhr ihren Arbeitskollegen ab, die leider verschlafen haben und alle 2 Minuten hupend daran erinnert werden, während der Motor vor sich her dröhnt - wegen morgendlichen Startschwierigkeiten... Sie parken nicht ständig auf Fußgänger- und Radfahrwegen.

U.s.w.

Gruß
Bernhard

im Straßenverkehr ...

ConnyB
Beiträge gesamt: 72

29. Jul 2003, 16:17
Bewertung:

gelesen: 3025

Beitrag als Lesezeichen
na im Straßenverkehr gibts so einige Hindernisse

- Opa mit Hut (offenem Mund)
- Blondine mit Nagelfeile
(stets konzentriert - auf die Nägel oder das Handy)
- 18-Jähriger mit tiefer breiter Golf/Polo
(erst überholen dann Anker werfen
wegen einer 3cm Bodenerhöhung)
- 25-Jähriger/e im Papas Auto
(3 nicht bestandenen Prüfungen, mama sagt das heißt nichts)
- Oma mit Opa an der Seite
(fährt nur wenn er besoffen ist,
aber auch als hätte sie mit getrunken)
- 50-Jähriger mit Krise
(er ist noch nicht alt!! Fährt mit Handy, Zigarette
und volle Pulle Modern Talking im neuen Carbio)
- Motorradfahrer auf geliehender Maschine
(gut die Kurven übt man noch)
- Motorradfahrer mit neuer Klammerdame
(stets bemüht sie zu ängstigen, hält sich so schön fest :-))
- Motorradfahrerinnen
(alle zu viele männliche Hormone (nein ich habe keine Bart))

So alle dürften was abbekommen haben - alles nur scherz hoffe ihr versteht mich

Gruß ConnyB

im Straßenverkehr ...

inot
Beiträge gesamt: 67

1. Aug 2003, 14:10
Bewertung:

gelesen: 3025

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Petra, (und auch ev. Conny)

vielen Dank für deine Beiträge. Ich hab mich fast kringelig gelacht, als ich auf die von dir empfohlene Web-Seite gehüpft bin.

Eine Frau, die bei manchen Frauenwitzen lachen kann und nicht Schaum vor den Mund bekommt - wo gibt es denn das noch?

Nochmal herzlichen Dank - für den Beitrag an sich

gruß toni (ein Mann)

im Straßenverkehr ...

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

1. Aug 2003, 19:48
Bewertung:

gelesen: 284

Beitrag als Lesezeichen
Also mal ehrlich, Leute. Hüte hin oder her, am schlimmsten sind doch wohl die Autofahrer, die eine ein km weit entfernte Ampel sehen, den Fuß vom Gaspedal nehmen und sich im Schritttempo darauf zurollen lassen, um dann, 500 m vor der Ampel, wenn diese (plötzlich und unerwartet - man rechnet ja nicht mit sowas!!) grün wird, doch wieder loszurasen, um gerade noch rüberzukommen, während man selber, welcher die ganze Zeit wie ein Rohrspatz schimpfend dahinterhing bei rot wieder bremsen muß.

Zu meinem Leidwesen ist meine Haustür etwa 250 m von einer solchen Fußgängerampel entfernt. Die Straße auf Höhe meiner Haustür zu überqueren, ist selbst wenn die Ampel für Fußgänger auf grün steht, unmöglich, eben aufgrund dieser Schritttempo-Denker.

Das ist schlimm! Ich wünsche mir dann immer einen Baseballschläger.

grüsse,

Christof

im Straßenverkehr ...

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

1. Aug 2003, 20:09
Bewertung:

gelesen: 284

Beitrag als Lesezeichen
Ach und noch zwei Dinge zum Thema Geschlechterkampf...

Zitat >>Gestern war ich auf der A2 unterwegs:
Links von mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW mit über 130 km/h, ihr Gesicht ganz nah am Spiegel, und pinselte ihre Augenlider.

Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit Make-up beschäftigt.

Obwohl ich ein sehr männlicher Kerl bin, erschrak ich so, dass mir mein Elektrorasierer aus der Hand flog, der mir mein Sandwich aus der anderen Hand schlug.

Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder in die Spur zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heissen Kaffee zwischen meinen Beinen.

Der schwappte heraus, verbrannte mir meine edelsten Teile, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch.

Die Kippe im Mund konnte ich gerade noch festhalten!

Oh Mann, ich hasse Frauen am Steuer!!!<< Zitat Ende

oder auch ganz nett:

http://autsch.rtl.de/...e_er/oelwechsel.html

grüsse,

Christof

im Straßenverkehr ...

jmraemer
Beiträge gesamt: 48

2. Aug 2003, 23:53
Bewertung:

gelesen: 284

Beitrag als Lesezeichen
Hi!

@Jappl:
Ich hab letzte Woche ein bisschen fuer meine theoretische Pruefung (diesen Monat, ich war wohl _etwas_ zu pessimistisch mit meiner Zeiteinschaetzung, nach im ganzen vieleicht 5-7h kann ich das meiste...) gelernt, teilweise haeufen sich die Drogenfragen zu viert auf einem Fragebogen mit 30 Fragen... (und dann noch mit so 'sinnvollen' Moeglichkeiten wie '[ ]Droge X (X !=[Koffein,Teein]) steigert die Aufmerksamkeit'...) Wenn ich mich richtig erinnere gibts zumindest einen Ansatz fuer eine Pruefung ab einem gewissen Alter, zumindest fuer Klasse C und D (Untersuchung mit 50).

Gruss aus dem weder-so-richtig-Sueden-noch-Norden,

Jan-Martin