Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » G5 geht der noch mit Classic/OS 9.x

G5 geht der noch mit Classic/OS 9.x

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jul 2003, 20:01
Bewertung:

gelesen: 558

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,
hab mal 'ne grundsätzliche Frage:
Ist es möglich auf dem G5 noch Classic im Hintergrund zu fahren oder gar mit OS 9.2x zu booten?
Einer sagt ja - einer sagt nein - was nun????

Wir wollen weg von XPress, müssen aber für Kunden noch einige Monate XPress 5.x vorhalten bis alle auf OS X und InDesign umgestiegen sind.

So 'ne Zwickmühle!
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dem G5 gemacht.

Vielen Dank
Patz aus Berlin(nicht anonym, nur mal wieder das PW nicht greifbar)

G5 geht der noch mit Classic/OS 9.x

Conny
Beiträge gesamt: 2914

28. Jul 2003, 20:07
Bewertung:

gelesen: 558

Beitrag als Lesezeichen
Hi Patz,

ich denke Apple wird die eingeschlagene Linie nicht mehr verlassen. D.h. die G5 Werden sicher nur mit OS X starten. Classic wird sicher noch eine Zeit erhalten bleiben, denn es gibt noch einige Hersteller, die keine X-fähigen Versionen haben.
Alles klar? Ich hoffe das hilft Dir weiter. Als Quarkmoderator würde mich aber noch interessiern warum Ihr umgestigen seid/werdet. Eine kurze Antwort wäre eine nette Sache - danke.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net

G5 geht der noch mit Classic/OS 9.x

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

28. Jul 2003, 21:05
Bewertung:

gelesen: 558

Beitrag als Lesezeichen
Ob Classic unterstützt wird oder nicht hängt vor allem vom Betriebssystem ab und nicht vom Rechner. Auch bei Panther sind von Apple diesbezüglich keine Änderungen zu erwarten, d.h. Classic wird auch in 10.3 unterstützt.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch