Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Rechtschreibprüfung Quark 4 / Mac / neue Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung Quark 4 / Mac / neue Rechtschreibprüfung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jul 2003, 11:17
Bewertung:

gelesen: 1046

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Quark 4.1r1-Rechtschreibprüfung findet die einfachsten Wörter nicht (z.B. Flughafen). Standardmäßig hat Quark doch die meisten Wörter vorgegeben, oder? Die Lexikas sind doch eigentlich nur Ergänzungen für spezielle Begriffe...???

Auch die Silbentrennung macht mir zu schaffen. Selbst bei der Aufnahme in Trennausnahmen macht XPress was es will...

In Quark 3 und 5 gibt es damit keine Probleme... Hat mein Quark eine Macke oder bin ich das???

Rechtschreibprüfung Quark 4 / Mac / neue Rechtschreibprüfung

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

29. Jul 2003, 12:51
Bewertung:

gelesen: 1046

Beitrag als Lesezeichen
Eine Frage, die immer wieder im Forum auftaucht, ist die Frage nach Trennungen und Regeln. Daher möchte ich erst einmal auf ähnliche Diskussionen verweisen, die vielleicht schon die Lösung für Dein Problem sein könnten. Zum Teil sind dort auch weiterführende Links zu finden.

http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=8431

http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=9332

http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=8960

Wenn das nicht weiter hilft, dann gib doch bitte nochmal kurz bescheid.

Grüßle,
Jens

Rechtschreibprüfung Quark 4 / Mac / neue Rechtschreibprüfung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jul 2003, 06:34
Bewertung:

gelesen: 1046

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

mir geht es ja nicht darum, dass einige Trennungen falsch sind, sondern dass die von mir erstellten Trennausnahmen nicht berücksichtigt werden...

Danke für die Hilfe.

Rechtschreibprüfung Quark 4 / Mac / neue Rechtschreibprüfung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Jul 2003, 20:51
Bewertung:

gelesen: 1046

Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne dieses Problem nur, wenn die Dokumente nicht in die neue Version konvertiert wurden: also im Öffnen-Dialog mit gedrückter Optionstaste geöffnet werden.