Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » HP Color Laserjet5 PPD gesucht

HP Color Laserjet5 PPD gesucht

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

29. Jul 2003, 22:21
Bewertung:

gelesen: 1371

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
suche dringend oben genannte Druckerbeschreibungs-Datei (PPD) für MAC OS 9.1. Habe den Treiber schon von der HP-Homepage heruntergeladen, das Installationsprogramm bricht aber jedes Mal ab, sobald es alle Festplatten durchsucht hat. Keine Ahnung, warum. Vielleicht kann mir jemand helfen. Bitte in komprimierter Form (SIT oder ZIP) zumailen, da ich die E-Mails vom PC abholen muss. Im Voraus besten Dank.
Gruß Gerrie

HP Color Laserjet5 PPD gesucht

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

29. Jul 2003, 22:33
Bewertung:

gelesen: 1371

Beitrag als Lesezeichen
Gerrie,

die PPD-Datei ist Bestandteil des Installationsprogramms. Zumindest von dem das ich kenne. Es ist unter

http://h200003.www2.hp.com/...mit.x=0#Mac%20OS%209

von der Hewlett Packard Website herunterzuladen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

HP Color Laserjet5 PPD gesucht

Conny
Beiträge gesamt: 2914

29. Jul 2003, 23:00
Bewertung:

gelesen: 1371

Beitrag als Lesezeichen
Hi Gerrie,

dem kann ich nur beipflichten. Wenn es mit einer Installation nicht klappt sollte es eigentlich reichen die PPD in das System zu übernehmen, denn das Programm das installiert wird braucht man nur um den Drucker selbst anzusprechen und Veränderungen an ihm selbst vorzunehmen (z.B. den Druckernamen oder so). Für die Benutzung im System reicht aber die PPD. Also wenn alle Stricke reißen sollte es reichen diese über z.B. http://www.versiontracker.com zu suchen.
Hoffe das hilft auch noch weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net

HP Color Laserjet5 PPD gesucht

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

29. Jul 2003, 23:02
Bewertung:

gelesen: 1371

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,
vielen Dank für die immer wieder superschnelle Antwort. Leider habe ich das Problem, dass gerade dieses Installationsprogramm bei unserem Rechner immer wieder abbricht bzw. keine Daten installiert. Wie schon oben beschrieben werden alle Festplatten durchsucht, danach wird das Installationsprogramm beendet, ohne irgendwelche Dateien installiert zu haben. Habe es auch schon mit Deaktivierung der Systemerweiterungen versucht (wie in der Hilfe beschrieben), kann aber danach das Installationsprogramm nicht mehr starten. Deshalb suche ich die PPD-Datei, die würde mir schon genügen.
Gruß Gerrie

HP Color Laserjet5 PPD gesucht

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

29. Jul 2003, 23:22
Bewertung:

gelesen: 1371

Beitrag als Lesezeichen
@ Conny
Hallo, leider habe ich auch auf dieser Seite nichts gefunden. Vielleicht hat ja irgendjemand den gleichen Printer im Betrieb.
Gruß Gerrie

HP Color Laserjet5 PPD gesucht

Conny
Beiträge gesamt: 2914

29. Jul 2003, 23:32
Bewertung:

gelesen: 1371

Beitrag als Lesezeichen
Hi Gerrie,

eine Mailadresse wäre sicherlich sehr hilfreich, wenn Du per Mail die Treiber haben möchtest. Ich habe drei verschiedene die ich Dir zukommen lassen könnte. Ich packe das ganze schon einmal.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net

HP Color Laserjet5 PPD gesucht

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

29. Jul 2003, 23:42
Bewertung:

gelesen: 1371

Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny,
Tschuldigung, ich dachte, die E-Mail-Adresse steht in meinem Profil.
Also: gerrie25@arcor.de
oder: gerrie@onlinehome.de

Im Voraus besten Dank.
Gruß Gerrie