Forenindex » Archiv » Adobe Director » restore bei eingabetext?

restore bei eingabetext?

Pedasi
Beiträge gesamt: 84

1. Aug 2003, 12:00
Bewertung:

gelesen: 1205

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ab Alle,

ich habe folgendes -> eine Eingabetext wo der User reischreiben kann, doch wenn der User zu einem anderen Menüpunkt geht und dann wieder zurück zum Eingabetext steht der Inhalt immernoch drin. Wie kann ich in Lingo das tetfeld ansprechen das es sich wieder restoren soll?

Danke im voraus.

Grüße Pedasi

restore bei eingabetext?

eisenstein
Beiträge gesamt:

1. Aug 2003, 12:31
Bewertung:

gelesen: 1205

Beitrag als Lesezeichen
du brauchst ein "field" und kein textfeld.

gruss

eisenstein

restore bei eingabetext?

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

1. Aug 2003, 14:30
Bewertung:

gelesen: 1205

Beitrag als Lesezeichen
Was meinst Du mit "zum nächsten Menüpunkt geht"? Geht man zu einem anderen Marker oder bleibt man an der gleichen Stelle im Drehbuch?

ZB. mit "put EMPTY into the member of sprite x" kannst Du das Textfeld jeder Zeit wieder "restoren".

Ist halt die Frage, wann Du das einsetzt..

on endSprite
on beginSprite
on mouseUp, on mouseDown (desselben oder eines anderen Darstellers...)

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

grüsse,

Christof

PS.: >>Hallo Ab Alle,... - Bist Du erkältet? ;)

restore bei eingabetext?

Pedasi
Beiträge gesamt: 84

4. Aug 2003, 17:48
Bewertung:

gelesen: 1205

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christof,

ja Du hast mich richtig verstanden. Ich habe die Zeile ins onbeginSprite geschrieben, der User spring zum neuen Marker und wenn der User wieder zu dem marker kommt soll das Textfeld wieder leer sein...funzt
Danke.

Grüßle Pedasi.