Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Auch Rolloverproblem...

Auch Rolloverproblem...

Nikyta
Beiträge gesamt: 16

5. Aug 2003, 18:20
Bewertung:

gelesen: 1707

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Wie viele vor mir habe auch ich das Problem, daß meine Rollover perfekt in der Vorschau funktionieren, nicht aber auf dem Server (zumindest, wenn man nicht von meinem Rechner zugreift) :)

Seite: http://www.kanzlei-boehler.de

Ich hab schon gelesen, daß die fehlenden Rollover oft an den GlobalScripts liegen... bei mir verlinkt die Seite auch noch auf meine Festplatte. Daß das der Fehler ist weiß ich immerhin schon ;)

Skipt ist im Moment wie folgt:
</style>
<csscriptdict import>
<script type="text/javascript" src="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"></script>
</csscriptdict>
<csactiondict>
<script type="text/javascript"><!--

MEIN PROBLEM: ich weiß nicht wo genau ich den Global Scripts Ordner ablegen soll, und wie genau mein HTML-Cde aussehen muß.

Wäre über Hilfe sehr dankbar!!!!!!!!!

Gruß
Britta

Auch Rolloverproblem...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

5. Aug 2003, 18:48
Bewertung:

gelesen: 1707

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Du mußt mit einer Website arbeiten und nicht
mit einzelnen Seiten, dann wird das Script-
Verzeichnis automatisch in Deiner Site angelegt
und die Probleme damit hören auf...


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Auch Rolloverproblem...

Nikyta
Beiträge gesamt: 16

5. Aug 2003, 20:04
Bewertung:

gelesen: 1707

Beitrag als Lesezeichen
Ich hab auch ne Site, in der auch der Ordner mit den GlobalScripts liegt... wurde am Anfang angelegt, allerdings habe ich nicht alle links darüber gemacht. Mein Fehler!?

Aber was mache ich jetzt, wenn ich keine komplette Website angelegt habe, sondern einzelne Sites?????????? Da muß es doch ne Lösung geben, oder???

Schon jetzt vielen Dank für deine Mühe, du hattest mir schon mal zu Beginn meiner Webseite geholfen, als es um das Centered Frameset ging ;)

Gruß
Britta

Auch Rolloverproblem...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

5. Aug 2003, 20:20
Bewertung:

gelesen: 1707

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Britta,

alle Seiten Deiner Site müßen auch innerhalb
der Website(-Datei) liegen, sonst geht es nicht,
externe Sachen gehen dann nur über absolute
Links (z.B. http://www.meinsite/dieseite.html)


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Auch Rolloverproblem...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

5. Aug 2003, 21:17
Bewertung:

gelesen: 1707

Beitrag als Lesezeichen
Hi Britta, den Fehler habe ich zu Anfang auch gemacht!
Die Lösung?
Ich würde die Website neu "Aus Ordner importieren" auf der Platte suchen und anschl. die Index.html-Datei suchen!
Schon hast Du die komplette site und kannst per point & shoot Deine Links reparieren!
)-))

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544

Auch Rolloverproblem...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Aug 2003, 22:37
Bewertung:

gelesen: 1707

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Britta,

schau Dir doch mal diese Stelle in Deinem Quellcode an:
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js

und ersetze die Referenz zur Datei CSScriptLib.js (das ist Dein Javascript) durch eine URL, die ein Browser auch finden kann, z.B.
http://www.deinedomain.de/CSScriptLib.js

Kopiere die Datei CSScriptLib.js in den Ordner in dem sich auch die Startseite Deiner Domain befindet, dann könnte es klappen.

Gruß Sabine

Auch Rolloverproblem...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

6. Aug 2003, 03:01
Bewertung:

gelesen: 1707

Beitrag als Lesezeichen
Hi Britta,
wie ich gerade sehe, funzen die Sites ja bestens.
Allerdings kann ich keine Rollovers entdecken..
Nur stinknormale Links!
Zum Rollover gehört ja auch die Veränderung des Buttons, in Deinem Falle das Paragrafensymbol! Würde doch witzig sein, wenn beim Rollover das berüchtigte Symbol jumpen würde oder die Farbe verändert..?
(i.g.)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544

Auch Rolloverproblem...

Nikyta
Beiträge gesamt: 16

8. Aug 2003, 16:58
Bewertung:

gelesen: 1707

Beitrag als Lesezeichen
**Ein Hoch auf Sabine!!! **

Genau das war es was ich wissen wollte und das beste: ES FUNKTIONIERT!!!
Hab es allerdings erst mal an einer Seite ausprobiert. Leider etwas umständlich, daß ich den Code nun vermutlich bei jeder einzelnen Seite ändern muß - aber was soll's Hauptsache es funktioniert...

Danke noch mal an alle die mir geholfen haben!! Das Forum ist echt klasse!!

Gruß an alle von Britta

(Dieser Beitrag wurde von Nikyta am 8. Aug 2003, 17:08 geändert)