Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Dateien aus Ventura Publisher 4.2

Dateien aus Ventura Publisher 4.2

Michael Boosz
Beiträge gesamt: 4

8. Aug 2003, 15:11
Bewertung:

gelesen: 2023

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, bevor ich es auf die harte Tour versuche hbe ich folgende Frage:
Hat jemand eine Idee wie man voll- oder teilautomatisiert VP Dateien in Indesign übernehmen kann?

Michael

Dateien aus Ventura Publisher 4.2

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

8. Aug 2003, 16:19
Bewertung:

gelesen: 2023

Beitrag als Lesezeichen
InDesign kann die Files nicht direkt öffnen. Wenn es Quark könnte, dann könnte man die Quark-Torten äh -Files direkt in InDesign öffnen. Ich glaube, dass es für Quark mal einen Filter gab.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch

Dateien aus Ventura Publisher 4.2

Gopal Das
Beiträge gesamt:

14. Aug 2003, 13:38
Bewertung:

gelesen: 2023

Beitrag als Lesezeichen
So viel ich weiss konnte man die Ventura-Dateien in PageMaker 6.5 lesen; der V-Publisher war seinerzeit das Satzprogramm schlechthin, besser als PageMaker, aber seit Corel das Programm übernommen hat ist es in der Versenkung verschwunden...

Dateien aus Ventura Publisher 4.2

Michael Boosz
Beiträge gesamt: 4

14. Aug 2003, 14:25
Bewertung:

gelesen: 2023

Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Antworten, ich werde es also auf die harte Tour versuchen.