Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Falsche Größenangabe in Acrobat 6

Falsche Größenangabe in Acrobat 6

tolgi
Beiträge gesamt:

9. Aug 2003, 19:16
Bewertung:

gelesen: 891

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Main Acrobat 6 stellt mir meine PDFs in falscher Größe dar.
Bei 75% Vergrößerung stellt er mit die Datei "richtig" dar, d.h. 75% entsprechen 100% meiner Originaldatei (72 dpi Auflösung).
Ist das ein Bug?
Danke.

Falsche Größenangabe in Acrobat 6

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

13. Aug 2003, 22:08
Bewertung:

gelesen: 891

Beitrag als Lesezeichen
In den Perferences kann unter «Page Display» die Auflösung definiert werden. Daraus entsteht dann die Grösse der Anzeige am Bildschirm.

Falsche Größenangabe in Acrobat 6

tolgi
Beiträge gesamt:

14. Aug 2003, 09:55
Bewertung:

gelesen: 891

Beitrag als Lesezeichen
Danke, für den eigenen Gebrauch ist das natürlich sehr hilfreich.
Leider weiß man jetzt trotzdem nie wie ein Kunde ein PDF am Bildschirm sieht.
Danke.

Falsche Größenangabe in Acrobat 6

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

14. Aug 2003, 11:15
Bewertung:

gelesen: 891

Beitrag als Lesezeichen
Tia, hier kriegt man als Autor von PDFs nun eine anaolge Herausforderung, wie dies Web-Autoren schon immer hatten...
Aber immerhin bezieht sich diese Einstellung bloss auf die Bildschirm-Darstellung. Man könnte ja den Benutzer über eine Hinweis-Notiz darauf aufmerksam machen, wie denn die Settings sein sollten, um das Dokument optimal angezeigt zu kriegen.