Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Voreinstellungen von Illustrator sind immer weg

Voreinstellungen von Illustrator sind immer weg

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Aug 2003, 15:37
Bewertung:

gelesen: 2460

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich habe hier OS X 10.2.6 und Illu 10. Wenn ich die Voreinstellungen von z.B. von Punkt auf Millimeter ändere oder mir eine Aktion anlege, dann sind diese Sachen beim nächsten Neustart von Illu wieder weg. Liegt das an irrgendwelchen Zugriffsrechten?
Was muss ich machen?

Ralf

Voreinstellungen von Illustrator sind immer weg

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

12. Aug 2003, 15:44
Bewertung:

gelesen: 2458

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf

hast Du das Update auf 10.0.3 geladen?

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)

Voreinstellungen von Illustrator sind immer weg

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Aug 2003, 15:47
Bewertung:

gelesen: 2458

Beitrag als Lesezeichen
ne habe ich glaube noch nicht, aber mache ich direk mal

Voreinstellungen von Illustrator sind immer weg

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Aug 2003, 16:28
Bewertung:

gelesen: 2458

Beitrag als Lesezeichen
Mache zuerst deine Einstellungen... Punkt auf Millimeter, Werkzeuge und Paletten auf dem Monitor in gewünschte Position bringen, Papiergröße einstellen usw. Dann beherzt das Programm schließen und wie gewohnt wieder öffnen... Illustrator speichert sich dies in die Voreinstellungen. Erst so sind die persönlichen Voreinstellungen gespeichert. Würde man ein Dokument offen haben und die Einstellungen vornehmen, so wird nur auf dieses Dokument die Voreinstellung gespeichert... dusselig, is aber so...

Vektorgrüße

+++i!+++

Voreinstellungen von Illustrator sind immer weg

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

18. Aug 2003, 16:51
Bewertung:

gelesen: 2458

Beitrag als Lesezeichen
Beim Mac funktioniert das auch bei einem geöffneten Dok.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)

Voreinstellungen von Illustrator sind immer weg

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

18. Aug 2003, 17:09
Bewertung:

gelesen: 2458

Beitrag als Lesezeichen
…und auf WIN natürlich auch, aber vielleicht arbeitet +++i!+++ ja mit Linux… ;-)

Wenn es hier Probleme gibt, dann sollten sie mit 10.0.3 behoben sein. Alternativ alle Programmordner durchforsten und Umlaute in Dateinamen entfernen. Das war meines Wissens die Ursache des Bugs.

Besser aber einfach 10.0.3 aufspielen.

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold