Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign will nicht mit OS X.2.6

InDesign will nicht mit OS X.2.6

Kobold
Beiträge gesamt: 508

12. Aug 2003, 18:11
Bewertung:

gelesen: 626

Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend

Langsam geb ichs auf. Nachdem wir uns einen nagelneuen G4 zugelegt haben, war/bin ich zuständig für die Software und deren Installation. Alles und wirklich alles funktionierte (mit wenigen Ausnahmen, auf die ich aber in einem anderen Thread zu sprechen komme) funktionierte auf Anhieb, nur das doch nicht so unwichtige InDesign will nicht so recht.

Doch den Leidensweg schildere ich doch am besten von vorne an:

InDesign wird auf ein frisch installiertes X.2.6-System aufgespielt und zwar in folgender Reihenfolge: Das Installationsprogramm, das 2.0.1-Update und zum Schluss das 2.0.2er-Update. Die Updates funktionierten tadellos und muckten kein einziges mal (ja, für InDesign habe ich sogar xtra OS9 nachkopiert - die neuesten Rechner können ja nicht mehr unter 9 starten - richtig?)

Doch als ich schliesslich auch mal mit InDesign arbeiten wollte, stürzt mir das Programm ab, sobald ich entweder ein Dokument öffne oder ein neues erstelle und zwar durch einen unbekannten Fehler - na toll.

Ich dachte mir also - da InDesign sowieso einen 9er-Systemordner braucht, vielleicht nütztz ja was, wenn ich InDesign komplett unter Classic installiere! Gesagt getan und bei demselben Fehler geht leider nichts mehr ausser: InDesign lässt sich von der Classic-Umgebung heraus starten und arbeiten - aber das will ich nun wirklich nicht meinem Mitarbeiter zumuten.

Also muss nun eine Lösung her und ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am buchstäblichen Ende und nun hoffe ich, Ihr wisst noch einwenig mehr als ich.

Damit ihr noch genaueres über den Crash-Forgang wisst, ist hier: http://kettner-glas.ch/InDesign202crash.log der Crash-Log abgespeichert, den man bitte analysiert und mir dann vielleicht eine Lösung sagen kann.

Das ganze währe natürlich sehr lieb von Euch!

Ich bedanke mich schonmals im Voraus und wünsche einen schönen Abend

Gruss
K.

InDesign will nicht mit OS X.2.6

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

12. Aug 2003, 20:20
Bewertung:

gelesen: 626

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kobold

Dies könnte einmal mehr die ARM Lib sein. Suche die auf dem System und lösche diese!

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch

InDesign will nicht mit OS X.2.6

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

12. Aug 2003, 21:41
Bewertung:

gelesen: 626

Beitrag als Lesezeichen
Kann ich bestätigen, das Ding ist die Hölle,
wehe man hat die falsche Version, dann geht
entweder Indie nicht oder GoLive macht Zicken...

Wer hat sich den Mist bloß ausgedacht... :-(

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de