Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » kein system

kein system

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Aug 2003, 21:22
Bewertung:

gelesen: 936

Beitrag als Lesezeichen
absturz und nun geht gar nichts mehr. wenn ich mit der system-cd von 9.2.2 starte sehe ich mit der ersten hilfe die hd nicht mehr. wenn ich mit system-cd von osx starte und das festplattendienstprogramm starte und da die erste hilfe starte sehe ich zwar die hd, er findet aber keine probleme. danach starte ich neu und er bleibt wieder hängen, das heisst er findet immer noch kein system. es ist ein g4 quicksilver mit doppelprozessor auf dem system 9.2.2 und osx 10.2.5 installiert ist. kann mir da jemand weiterhelfen. diskwarrior habe ich versucht, doch da findet er auch keine hd.

nicole

kein system

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Aug 2003, 10:34
Bewertung:

gelesen: 936

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
versuch mal die Restore CD, und las das 9.2.2 wieder herstellen.

HARRY

kein system

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Aug 2003, 10:59
Bewertung:

gelesen: 936

Beitrag als Lesezeichen
ich habe schon versucht ab der restore-cd zu starten, doch da geht leider auch nicht.

nicole

kein system

UK
Beiträge gesamt: 498

14. Aug 2003, 11:13
Bewertung:

gelesen: 936

Beitrag als Lesezeichen
P-RAM schon gelöscht?
Apfel+Alt+P+R beim starten gedrückt halten.
Startton mindestens 3x erklingen lassen.


und tschüss
HARRY

(Dieser Beitrag wurde von UK am 14. Aug 2003, 11:35 geändert)

kein system

Jappl
Beiträge gesamt: 501

14. Aug 2003, 15:40
Bewertung:

gelesen: 936

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nicole,

boote nochmal von der 9.22 CD und prüfe die Festplatte mit DiskWarrior. DiskWarrior repariert meist auch nicht sichtbare Volumes.

Gruß
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."