Forenindex » PrePress allgemein » Typographie » scanfont von fontlab.com

scanfont von fontlab.com

carlitos
Beiträge gesamt: 6

14. Aug 2003, 02:14
Bewertung:

gelesen: 972

Beitrag als Lesezeichen
hallo

kennt jemand das proggie scanfont? hält es was es verspricht oder ist noch viel nachbearbeitung nötig?
ich möchte damit v.a. logos und tags, welche mit fetten markern auf papier erstellt wurden vektorisieren und in einen dingbat font umwandeln.

danke für die nfos

scanfont von fontlab.com

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

14. Aug 2003, 07:54
Bewertung:

gelesen: 972

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schau' Dir mal die Demoversion an (http://www.fontlab.com). Da die Vektorisierung von Programm zu Programm unterschiedlich gut ist, hilft nur das Ausprobieren. Aber erwarte nicht zuviel: BitFonter - auch von FontLab - hat intern eine Bitmap-Vektor-Umwandlung, da würde meine Oma bessere Fonts bauen :-)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder