Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Back button/Frames, Pop-Up und Frames

Back button/Frames, Pop-Up und Frames

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jun 2002, 13:06
Bewertung:

gelesen: 4258

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zwei Probleme habe ich:

1. Ich möchte einen zurück-Schaltfläche einrichten, die zwei Seiten in einem Frame ansprechen soll, somit soll man nicht nur auf die letzte Inhaltsseite zurückkommen, sondern auch auf die Position der veränderlichen Navigation zurückkommen.

2. Aus einem Pop-Up Fenster (in den Fall: Inhaltsverzeichnis aller Seiten) sollen zwei Seiten in einem Frame aufgerufen werden, die entsprechende Inhaltsseite + entsprechende Navigation.

Ich habe schon in allen möglichen Foren/Adobe Exchange etc. nachgesehen und keine Lösung gefunden. Gibt es jemanden da draußen, der mir helfen kann?

Danke + Gruss
Uwe

Back button/Frames, Pop-Up und Frames

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

7. Jun 2002, 13:37
Bewertung:

gelesen: 4258

Beitrag als Lesezeichen
zu punkt 1 kann ich dir zur zeit nicht antworten.
punkt 2. weshalb machst du für die beiden seiten kein eigenes frameset, welches du in das bestehende frameset einbindest. dann wechseln beiden seiten gleichzeitig.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-06-07 13:38 ]

Back button/Frames, Pop-Up und Frames

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

7. Jun 2002, 16:21
Bewertung:

gelesen: 4258

Beitrag als Lesezeichen
hi,
funzt den die aktion 2frames als ziel nich,müsste doch eigentlich.

mfg

Back button/Frames, Pop-Up und Frames

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

7. Jun 2002, 16:41
Bewertung:

gelesen: 4258

Beitrag als Lesezeichen
wenn das popup aus einem layer besteht und mit aktion versehen werden kann, sollte dies dann schon funktionieren. aber ich habe mir gedacht, dass hier eher von einem dropdown die rede war (war meine annahme)

Back button/Frames, Pop-Up und Frames

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jun 2002, 17:28
Bewertung:

gelesen: 4258

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also die Sache mit dem 2. Problem ist, das in dem Pop-Up Fenster ein Inhaltsverzeichnis (übersicht aller Seiten) steht, das heißt von diesem Fenster sind so ca. 30, vielleicht irgendwann einmal mehr Seiten, aufrufbar. Meintet Ihr ich soll dann für jede Seite ein eigenes Frameset machen?

Es war tatsächlich gemeint, dass man von einem aufspringenden Fenster zwei Seiten angesprochen werden sollen, in einem Frame auf drunterliegender Seite.

Der Vorschlag mit dem Layer wäre ja dann ohne Fenster, wenn ich das richtig verstanden habe, eben mit einem onclick sichtbar werdenden Layers auf der Seite, für den dann eigentlich gestalterisch Platz eingerräumt werden müsste, sonst knallt er mir die Seite voll. Richtig verstanden?

Danke für Eure Antwort.
Uwe

Back button/Frames, Pop-Up und Frames

ilab
Beiträge gesamt: 1

17. Jun 2002, 11:50
Bewertung:

gelesen: 4258

Beitrag als Lesezeichen
würde mich brennend interessieren, wenn jemand etwas zur Problemlösung beitragen könnte.

ilab

Back button/Frames, Pop-Up und Frames

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

17. Jun 2002, 13:54
Bewertung:

gelesen: 4258

Beitrag als Lesezeichen
Ich würde schlicht und einfach auf Frames und Popups verzichten, wozu braucht man sowas eigentlich?

Grüße von SabineP

Back button/Frames, Pop-Up und Frames

Claus
Beiträge gesamt: 613

17. Jun 2002, 14:19
Bewertung:

gelesen: 4258

Beitrag als Lesezeichen
Mich nerven Popups und Frames genauso... Popups klick ich sofort weg!

Back button/Frames, Pop-Up und Frames

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jun 2002, 14:46
Bewertung:

gelesen: 4258

Beitrag als Lesezeichen
also damit ist mir wirklich nicht geholfen. Es soll ja Anwendungen geben, in denen solche Dinge Sinn machen. Es geht in dem Falle nicht um dusselige Aufpopperei, sondern um eine sinnvolle Anwendung, für die es doch eigentlich eine Lösung geben müßte.

Danke für konstruktive Hilfe.

Back button/Frames, Pop-Up und Frames

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

19. Jun 2002, 16:08
Bewertung:

gelesen: 4258

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn ich richtig verstehe willst Du so eine Art Fernsteuerung
in einem Pop-Up-Fenster einbauen, das geht meiner
Meinung nach mit der Aktion Ziel außerhalb.
Und Du kannst ja auch Aktionen zu Gruppen zusammenfassen
und mit der Aktion Sequenz ausführen.

Hoffe das war es was Du suchst.

Gruß
Dirk

Back button/Frames, Pop-Up und Frames

Uwe Heruth
Beiträge gesamt: 24

19. Jun 2002, 16:33
Bewertung:

gelesen: 4258

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Namensvetter,

schau mal nach unter http://www.artwoerk.de/framefernsteuerung/frame.html
Ist es das was Du unter Punkt 2 in Deinem Posting möchtest? Geht mit GL ganz einfach. Über den Link Fernsteuerung rufst Du das popUp-Fenster auf, die dort eingetragenen Links steuern über die Action "Fernsteuerung" den Inhalt des Hauptframes (Name ist im Beispiel "rechts") Die dort aufgerufene Seite hat eine kleine Javascriptzeile (onload="parent.frames[0].location.href='navi.html'), Diese Zeile ruft jeweils die zur Inhaltsseite passende Navigationseite im benachbarten Frame ("navi") auf. Falls es das trifft, was Du suchst, kann ich Dir gerne die Beispieldateien als .zip zusenden. Zu empfehlen ist noch die Möglichkeit das der User die Fernsteuerung selbst aufrufen und schließen kann und nicht dazu gezwungen wird, sie zu benutzen.

Viel Spaß beim Basteln.

Gruß, Uwe

Back button/Frames, Pop-Up und Frames

Uwe Heruth
Beiträge gesamt: 24

19. Jun 2002, 16:41
Bewertung:

gelesen: 4258

Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich nochmal.

Dirk hat natürlich recht. Das Teil heisst "Ziel ausserhalb" und nicht "Fernsteuerung" wie von mir benannt (steh' mal geistig wieder neben mir...)
Was Du übrigens unter Punkt 1 willst ist die Aktion "Protokollnavigation" oder "Gehe zum vorherigen URL". Beide Aktionen lassen sich meines Wissens nicht über ein "PopUp-Fenster" in Kombination mit einer Fernsteuerung einsetzen. Möglicherweise gibt es aber eine entsprechende Action unter http://www.wblady.com

cu, Uwe