Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Textbox alle Felder Grau und Werte nicht mehr induviduell eigebbar

Textbox alle Felder Grau und Werte nicht mehr induviduell eigebbar

Voegie
Beiträge gesamt: 104

18. Aug 2003, 15:20
Bewertung:

gelesen: 799

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
vielleicht kennt Ihr das, auf einmal sind im Text bearbeiten Fenster (STRG+T) alle Felder grau hinterlegt, und ich kann nur noch die vorgegebenen Schriftgrößen verwenden, bzw. nur Pfeil hoch und runter anklicken um was zu verändern.

Einmal Indesign Schließen und wieder Öffnen, und dann geht es wieder.

Woran soll das bitte liegen, kann mir das vielleicht jemand erklären, bzw. sagen, wie ich das ohne Neustart INDD wieder hinbekomme.

Danke, der Voegie

Textbox alle Felder Grau und Werte nicht mehr induviduell eigebbar

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

18. Aug 2003, 17:28
Bewertung:

gelesen: 799

Beitrag als Lesezeichen
Wahrscheinlich eine zerschossene Voreinstellungsdatei. Die Voreinstellungen löschen und INDesign neu starten sollte genügen.
Problem dabei: Alle selber gemacht Voreinstellungen und Drucker- udn PDF-Formate gehen verloren.
Selbstverständlich könnte man die Voreinstellungen - wenn sie noch ganz sind - backupen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch

Textbox alle Felder Grau und Werte nicht mehr induviduell eigebbar

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Aug 2003, 15:04
Bewertung:

gelesen: 799

Beitrag als Lesezeichen
Indesign Neustarten hat es bis jetzt immer erledigt, ... Danke.

Ich dachte nur vielleicht ist das ne Art Sperre, die man setzen und auch wiederlösen kann.

bis denne, der Voegie