Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Monitorkombination TFT/Röhre

Monitorkombination TFT/Röhre

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

18. Aug 2003, 16:04
Bewertung:

gelesen: 377

Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesigners,

Ich weiß, dass ich hier nicht so ganz richtig bin, stelle meine Frage (ausser in "Was sonst nirgends passt") aber hier einfach noch einmal, da ich mir vorstellen kann, dass einige von Euch die Konstellation, nach der ich suche, schon nutzen und mir weiterhelfen können.

Ich arbeite an einem 22" Liyama-Röhrenschirm hauptsächlich mit InDesign und Photoshop und möchte, weil ich ja nicht ständig Bilder bearbeite, einen zweiten, und zwar einen TFT-Monitor zum Layouten anschaffen.
Frage dazu: arbeitet jemand mit einer solchen Kombination TFT/Röhre und welche Grafikkarte könnte man da eventuell empfehlen? Habe von zwei "guten" Karten gehört, jeweils von Matrox(?) - Pharhelia und G 550.
Die Schirme sollen an einem PC in erster Linie parallel als auch einzeln laufen können.

Wer hat da eventuell Tipps für mich?

Danke. Stefan