Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illustrator 10 sehr ungenau?

Illustrator 10 sehr ungenau?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2003, 19:27
Bewertung:

gelesen: 1279

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe in Illu10 einen Rahmen gezeichnet 50 x 200 mm. Die Maße über Transformieren eingegeben und wurden dort auch angezeigt. Beim Ausdruck ist die Tabelle allerdings 240 mm lang und 51 mm breit.
Die gleiche Tabele nach nach Indesign kopiert wird dort in richtiger Größe ausgedruckt. Habt ihr eine Erklärung.
Bei anderen Zeichnungen ebenfalls Änderungen in der Ausdruckgröße.

Gruß KL

Illustrator 10 sehr ungenau?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2003, 22:00
Bewertung:

gelesen: 1277

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

eigentlich ist das kaum möglich da Illustrator ja immer noch das Feature fehlt Zeichnung für den Druck zu skalieren. Wenn du unter Windows arbeitest könntest du aber mal unter den erweiterten Eigenschaft den Skalierfaktor des Druckertreibers kontrollieren, sollte ja eigentlich auf 100% stehen.

Wolfgang

Illustrator 10 sehr ungenau?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2003, 22:50
Bewertung:

gelesen: 1277

Beitrag als Lesezeichen
ich arbeite mit Mac.
Ich kann machen was ich will die Maße stimmen nie überein. Der ausdruck ist immer größer. Dieses aber wie gesagt nur in Illu. In Indesign mit dem gleichen 'Drucker exakte Druckergebnisse.
Gruß KL

Illustrator 10 sehr ungenau?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Aug 2003, 14:07
Bewertung:

gelesen: 1277

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ist es denn wirklich nur in Illu falsch, oder auch in anderen Anwendung wie Browser oder Texteditor? Indesign kontrolliert selber sehr viel vom Druckertreiber und könnte somit falsch gespeicherte Einstellungen überschreiben, ohne dass du es merkst. Vielleicht bist du irgendwann mal im Druckerdialog auf "Einstellung sichern" gekommen. Prüfe mal alle Einstellungen und sichere die Einstellungen erneut.

Wolfgang