Forenindex » Archiv » Adobe Director » Farbauswahl im Fenster öffnen

Farbauswahl im Fenster öffnen

kal.ma
Beiträge gesamt: 3

22. Aug 2003, 09:27
Bewertung:

gelesen: 1214

Beitrag als Lesezeichen
Hi ich fleißigen, ich habe da mal ein problem mit dem ich nicht ganz fertig werde vielleicht habt ihr ja eine idee wie ich es lösen kann.

Ich möchte in meinem Directorfilm eine Farbauswahl ermöglichen. Das ganze soll ungefair so aussehen. ein bild wird eingeladen zur farbauswahl soll sich eine Palette öffenen und mit einem mausklick möchte ich die farbe auswählen können.

Danke.

kal.ma

Farbauswahl im Fenster öffnen

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

23. Aug 2003, 14:28
Bewertung:

gelesen: 1214

Beitrag als Lesezeichen
So ganz verstehe ich es nicht. Was soll denn dann mit den Bildern passieren. Willst Du sie einfärben? Und wie in etwa soll die Farbpallette aussehen / wie umfangreich soll sie sein? Da gäbe es ja zig Varianten...

grüsse,

Christof

Farbauswahl im Fenster öffnen

kal.ma
Beiträge gesamt: 3

25. Aug 2003, 11:07
Bewertung:

gelesen: 1214

Beitrag als Lesezeichen
hi folgendes habe ich vor.

um einen farbwert in einer valentina db abzuspeichern möchte ich eine möglichkeit schaffen die farbe über eine farbauswahl zu generieren. darüber soll der wert in einem falddarsteller angezeigt und später in die datenbank übertragen werden.

ich hoffe das es jetzt verständlicher geworden ist.

DANK an alle die sich den kopf darüber zermatern. ;-)

kal.ma

Farbauswahl im Fenster öffnen

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

26. Aug 2003, 12:57
Bewertung:

gelesen: 1214

Beitrag als Lesezeichen
Ich denke, bevor es möglich ist, sich den Kopf zu zermatern, mußt Du noch ein paar Dinge spezifizieren:

Wie viele Farben soll man einstellen können?
Wie soll man die einstellen können? Palette, Schieberegler?
Welche Werte brauchst Du? RGB, Palettenindex, Hexadezimalwert?

Das folgende Skript ist ein Beispiel, wie man ein Palette bauen könnte. Es ist ein Verhalten für ein Palettenfeld. Die Farbe kann man über die Parametereingabe einstellen und zwar als Hexadezimalwert. Wenn man auf das Feld klickt, ändert sich der Text eines Textdarstellers namens "Info" und Sprite x (sollte ein Rechteck oder so sein) nimmt die Farbe an.

property myCol

on beginSprite me
sprite(the spriteNum of me).color = rgb(myCol)
end beginSprite

on mouseUp me
sprite(x).color = rgb(myCol)
member("info").text = myCol
end mouseUp

on getPropertyDescriptionList (me)
set pList = [:]
addProp pList, #myCol, [#comment: "Hexadezimalwert:", #format: #string, #default: "FF0000"]
return pList
end

Vielleicht ist das ja schonmal ein Ansatz?

grüsse,

Christof

(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 26. Aug 2003, 12:59 geändert)