Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » videospuren lassen sich nicht überlappen

videospuren lassen sich nicht überlappen

chillipepx
Beiträge gesamt: 7

24. Aug 2003, 12:20
Bewertung:

gelesen: 417

Beitrag als Lesezeichen
wenn ich 2 szenen jeweils eine auf spur 1a und eine auf spur 1b, leg, lassen sie sich nicht überlappen, kann also keine schönen weichblenden einfügen. was hab ich mir denn da wieder verstellt? es hat nämlich vor der neuinstallation tadellos funktioniert!

videospuren lassen sich nicht überlappen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Aug 2003, 18:52
Bewertung:

gelesen: 414

Beitrag als Lesezeichen
Moin moin,
und ob das funzt. Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen auf den Einzelspurmodus zu wechseln. Weg mit der Spur 1a und 1b. Dort arbeitest Du mit Videofiltern was recht einfach und sehr effektiv ist.
Denn falls Du später einmal richtig ins Detail gehen willst dann hast Du mit der 1a und 1b Geschichte grosse Probleme. Ich spreche aus Erfahrung. Der Einzelspurmodus ist einfach das Non Plus Ultra.
Solltest Du noch Fragen dazu haben dann poste neu.
Viking

videospuren lassen sich nicht überlappen

sbr
Beiträge gesamt: 185

26. Aug 2003, 16:52
Bewertung:

gelesen: 414

Beitrag als Lesezeichen
schau mal nach, ob du wirklich im a/b modus bist. im single track modus lässt sich nämlich auch so eine art a/b modus simulieren. sieht ähnlich aus, bewirkt aber, das man die clips nicht übereinanderschieben kann. rechts neben dem spurnamen ist ein kleines kästchen, womit man das abschalten kann.
schöne grüße,
sven.