Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » server side include in GL

server side include in GL

Jonny*be*Good
Beiträge gesamt: 107

26. Aug 2003, 08:16
Bewertung:

gelesen: 873

Beitrag als Lesezeichen
öhm ich poste die Frage mal hier:

erstelle ich eine .shtml mit einem einfachen ssi befehl < !--#include virtual="/file.htm" --> funktioniert das soweit gut.
befindet sich die datei allerdings in einem unterverzeichnis, die Bilder in einem unter-unterverzeichnis, werden die Bilder nicht mehr angezeigt, da ja der Pfad nicht mehr stimmt (das ssi wird ja in die shtml datei geparst)

Muss ich nun alle files in einem einzigen Verzeichnis liegen haben, oder gibts noch andere Lösungen?

Danke für die Tipps

(Dieser Beitrag wurde von Jonny*be*Good am 26. Aug 2003, 08:17 geändert)

server side include in GL

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

28. Aug 2003, 09:34
Bewertung:

gelesen: 873

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ist das nicht eine Frage der Rechte. Ich glaube, du musst den Verzeichnissen und Unter- und Unterverzeichnissen die Rechte 755 zuweisen.

Gruss Kusi

http://www.k-k.ch

server side include in GL

Jonny*be*Good
Beiträge gesamt: 107

3. Sep 2003, 09:54
Bewertung:

gelesen: 873

Beitrag als Lesezeichen
hallo Kusi
ja ich denke das wars, die Rechte. So scheints zu funktionieren. Verdammt, an was man nicht alles denken muss.

Vielen Dank

Jonny (auch ein Kusi...)

(Dieser Beitrag wurde von Jonny*be*Good am 3. Sep 2003, 09:55 geändert)