Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign stürzt ohne Meldung ab

InDesign stürzt ohne Meldung ab

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Aug 2003, 10:57
Bewertung:

gelesen: 1058

Beitrag als Lesezeichen
Bin am verzweifeln; arbeite seit geraumer Zeit mit Indesign (2.0.2) bisher problemlos. Seit drei Tagen geht nichts mehr:
- Zuerst ist das Programm (ohne Meldung) beim Aufstarten eines Dokuments immer dann abgestürtzt, wenn die zeichen dargestellt werden sollten (der weisse Donkumenthintergrund war schon da)
- habe Indesign (und den Illustrator) neu installiert (incl. updates): keine Besserung
- Mit der REP-DVD habe ich OS X repariert und die beiden Programme neu installiert; zuerst liefs gut und jetzt fängts wieder an: sobald ich z.B. den Inhalt einer Seite verschiebe, stürtzt das Programm ohne Meldung ab und ich muss das Programm neu starten...

Kann mir jemand helfen?

InDesign stürzt ohne Meldung ab

sadam
Beiträge gesamt: 157

26. Aug 2003, 12:19
Bewertung:

gelesen: 1058

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Unbekannter,

hast Du eine Fontverwaltung installiert?

(Dieser Beitrag wurde von sadam am 26. Aug 2003, 12:20 geändert)

InDesign stürzt ohne Meldung ab

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Aug 2003, 12:48
Bewertung:

gelesen: 1058

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sadam,

Nein habe ich nicht.
Zu der vorgehenden Fehlerbeschreibung habe ich festgestellt, dass sich das Programm verabschiedet, sobald grössere Daten anfallen, z.B. wenn die Ansicht von "typisch" auf "hohe Qualität" geändert wird.

Gruss Doni

InDesign stürzt ohne Meldung ab

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

26. Aug 2003, 21:48
Bewertung:

gelesen: 1058

Beitrag als Lesezeichen
Die ARMLib ist weg - nehme ich an?!
Und Du bist ganz sicher, dass es sich bei der Vollauflösung um einen Absturz handelt - manchmal (gerade unter Mac) geht es zum Teil recht lange, bis der Monitor aufgebaut wird. Und dabei macht die Maschinen keinen Wank mehr.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch

InDesign stürzt ohne Meldung ab

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Aug 2003, 16:20
Bewertung:

gelesen: 1058

Beitrag als Lesezeichen
Habe rausgefunden woran es liegt: Am NORTON System Works 3.0!

=====> Hände weg von diesem NORTON Programm !!!!!!! <=======
Hat mir das Programm in s Nirvana (inkl. HD !!!) geschickt. Musste meinen 2 Mt. alten Dual G4 kpl. neu installieren. Achtung: vor der Wiederherstellung unbedingt im Festplattenhilfsprogramm "alle daten löschen" anwählen, da sonst noch Rückstände bleiben und das Programm nicht sauber funktioniert¨