Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » bild-banner

bild-banner

derblutigeanfänger
Beiträge gesamt: 3

26. Aug 2003, 15:31
Bewertung:

gelesen: 779

Beitrag als Lesezeichen
hallo!
beabsichtige einen bild-banner zu erstellen, indem einige bilder zu sehen sind, die ineinander übergehen, mit schriftzug, etc. ...
wollte jetzt wissen, ob das generell mit photoshop möglich ist, da ich auf dem gebiet keine ahnung habe, mich aber mit auseinandersetzten will!
über eure antworten würd ich mich freuen und wäre sehr dankbar!

*derblutigeanfänger*

bild-banner

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

26. Aug 2003, 16:15
Bewertung:

gelesen: 779

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Generell ist das natürlich möglich! Du müßtest aber mit mehreren Ebnen arbeiten. ...aber das sollte nach einer kurzen Anfangsphase auch kein Problem sein. Dann positionierst Du Deine Bilder in den unterschiedl. Ebenen. Zu den Übergängen gibt es auch mehrere Möglichkeiten: Eine einfache Variante: Den Randbereich den Du überlappen lassen willst auswählen und ein weiche Auswahlkante z.B. 50 Pt (ausprobieren) einstellen und dann den Bereich löschen.

einfach mal Rum versuchen, wird schon klappen.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)

bild-banner

uteS
Beiträge gesamt: 603

26. Aug 2003, 22:23
Bewertung:

gelesen: 779

Beitrag als Lesezeichen
Bilder, die ineinander übergehen, sind sehr schön mit Ebenenmasken zu realisieren, weil dabei keine Pixel entfernt, sondern nur ausgeblendet werden.
Einen Workshop zum Thema findest du hier:
http://www.photoshop-lernen.de/...uwps08/ebmaske0.html

MfG
Ute