Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Hilfslinien auf Mustervorlagen

Hilfslinien auf Mustervorlagen

Klibi
Beiträge gesamt: 1

28. Aug 2003, 11:44
Bewertung:

gelesen: 1383

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Dokument mit vier verschiedenen Mustervorlagen. Ist es möglich, die Hilfslinien, welche ich auf der ersten Mustervorlage habe, auf die anderen drei zu übertragen? (Aber nur die Hilfslinien)

Hilfslinien auf Mustervorlagen

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

28. Aug 2003, 12:07
Bewertung:

gelesen: 1383

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klibi

Ja, das ist möglich: Mit dem globalen Auswahlpfeil (schwarzer Pfeil) können die Hilfslinien kopiert werden. Anschliessend lassen sich diese auf der anderen Musterseite wieder einfgügen. Ein kleiner Trick am Rande: Im Menü "Bearbeiten" findest du eine Funktion "An Originalposition einfügen". Somit werden die Hilfslinien an der exakt gleichen Stelle wieder eingefügt.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch

Hilfslinien auf Mustervorlagen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Aug 2003, 14:01
Bewertung:

gelesen: 1383

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michel

Vielen Dank für deine Hilfe. Hatte wieder mal ein AHA-Erlebnis.

Liebe Grüsse KLIBI