Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Bilder laden automatisieren in Quark 4.11

Bilder laden automatisieren in Quark 4.11

Nice
Beiträge gesamt: 244

29. Aug 2003, 10:33
Bewertung:

gelesen: 971

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe 400 Bilder, die ich alle jeweils in gleicher Größe, an gleicher Position auf je einer Seite in ein Quark Dokument einfügen möchte. Die Bilder sind durchnummeriert, heißen also 1002.tif bis 1402.tif
Gibt es irgendeine Möglichkeit (Xtension oder vielleicht applescript) um das Einladen der Bilder zu automatisieren?

viele Grüße
Nicole

Bilder laden automatisieren in Quark 4.11

jolauterbach
Beiträge gesamt: 40

29. Aug 2003, 11:02
Bewertung:

gelesen: 971

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nicole,

mit JoDrop kannst Du einen Ordner auf ein offenes Quark-Dokument ziehen. Anschließend werden alle Bilder des Dokumentes aktualisiert, die in dem Ordner (oder einem Unterordner dieses Ordners) gefunden werden.

http://www.jolauterbach.de/ger/products/jodrop.htm
Gruß
Joachim

Bilder laden automatisieren in Quark 4.11

Nice
Beiträge gesamt: 244

29. Aug 2003, 12:27
Bewertung:

gelesen: 971

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joachim,
vielen Dank für den Tipp. Ich muss ja leider nicht aktualisieren, sondern ein Dokument neu erstellen. Ich habe mir die Demo-Version mal angeschaut. Eine kompletten Bildordner kann ich damit nicht in das Quark-Dokument laden (oder?), aber per drag und drop wohl die Bilder aus dem Finder auf meinem Bildrahmen ziehen.

vielen Dank
und herzliche Grüße
Nicole

Bilder laden automatisieren in Quark 4.11

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Aug 2003, 16:51
Bewertung:

gelesen: 971

Beitrag als Lesezeichen
probier's mal im applescript-forum von http://www.dtpro.de/phpBB2/
hans haesler wird dir bestimmt weiterhelfen können!