Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Uups mein EPS ist weg!

Uups mein EPS ist weg!

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

29. Aug 2003, 17:30
Bewertung:

gelesen: 1472

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum

wollte gerade eine Gestaltung aus Quark heraus via EPS und Photoshop an einen Kunden zur Freigabe mailen. Hierfür habe ich aus Quark heraus ein EPS generiert und auf dem Desktop gesichert. Dann eine kleine weitere Gestaltungsänderung. Überschreiben des EPS. Schließen der Anwendung. - Aber das EPS liegt nicht auf dem Desktop. Wo ist es hin. "Suchen" führte zum selbigen Ergebnis. Die Datei ist in's unendliche Nirvana verschwunden. (Quark 4.1.1).

Hat jemand sowas schon erlebt und kann das nochmal vorkommen? Wie kann ich mich davor schützen?

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)

Uups mein EPS ist weg!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Aug 2003, 17:38
Bewertung:

gelesen: 1472

Beitrag als Lesezeichen
 
Zu lange Namen in XPress 6

ist das vielleicht das gleiche Problem was du da hast?
schau da mal nach.
ansonsten weiß ichs auch nicht.

Uups mein EPS ist weg!

UK
Beiträge gesamt: 498

29. Aug 2003, 17:41
Bewertung:

gelesen: 1472

Beitrag als Lesezeichen
Hi Roger,
schau mal hier.

http://www.hilfdirselbst.ch/...19&topic_id=9780


und tschüss
HARRY

Uups mein EPS ist weg!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

29. Aug 2003, 22:32
Bewertung:

gelesen: 1472

Beitrag als Lesezeichen
Hi Rodger,

hast Du auf der Maschine schon mal nach dem Filenamen gesucht (Apfel-F Du weißt das ja sicher)? Vielleicht ist es unter einem anderen Verzeichnispfad abgelegt worden. Das ist mir im Eifer des Gefechts auch schon passiert.
Ich hoffe das hilft vielleicht einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

Uups mein EPS ist weg!

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

30. Aug 2003, 11:10
Bewertung:

gelesen: 1472

Beitrag als Lesezeichen
@ Anonym
Nein. Weder das Dokument aus dem ich das EPS geschrieben noch das EPS selbst haben mehr als 5 Buchstaben.

@ Harry
Dies ist alles ohne Server - nur auf meinem Rechner geschehen.

@ Conny
Nein leider hat das "Suchen" wie bereits erwähnt zu keinem gewünschten Ergebnis geführt.


Ich werde beim nächsten EPSen vorher nachschauen ob sie dann wirklich auf dem Desktop liegt.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)

Uups mein EPS ist weg!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Sep 2003, 18:49
Bewertung:

gelesen: 1472

Beitrag als Lesezeichen
...auch mit erweiterte SuchOption "unsichtbar" nirgends mehr da?

Uups mein EPS ist weg!

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

10. Sep 2003, 08:26
Bewertung:

gelesen: 1472

Beitrag als Lesezeichen
Allo Anonym

...nein, hat alles nichts gebracht. Mußte es also erneut schreiben. Wie dem auch sei, bis dato ist der Fehler nicht nochmal aufgetaucht.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)