Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Softwareaktualisierung

Softwareaktualisierung

Dirk Vincken
Beiträge gesamt: 21

1. Sep 2003, 16:24
Bewertung:

gelesen: 694

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mac-People, hat Ihr 'ne Erklärung? Wenn ich in den Systemeinstellungen meines iMac G4 (OS X 10.2.6) die Softwareaktualisierung aufrufe, schafft der blaue laufbalken ca. 75 % und bleibt hängen. Kurz darauf die meldung, ein "Fehler sei aufgetreten". Hmm – was nun? Freu mich auf 'nen Tipp. DiVi

Softwareaktualisierung

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

1. Sep 2003, 16:31
Bewertung:

gelesen: 694

Beitrag als Lesezeichen
Das hatte ich mal bei der Aktualisierung von iTunes. War nix zu machen. Habe mir dann das Update so von Apple heruntergeladen.

grüsse,

Christof

Softwareaktualisierung

Dirk Vincken
Beiträge gesamt: 21

1. Sep 2003, 17:13
Bewertung:

gelesen: 694

Beitrag als Lesezeichen
... gibt es vielleicht auch hier eine Voreinstellungsdatei, die ich mal löschen sollte? PRAM hab ich bereits resettet,Filecheck durchgeführt und die Zugriffsrechte repariert. War aber alles O.K.

Softwareaktualisierung

Dirk Vincken
Beiträge gesamt: 21

1. Sep 2003, 18:46
Bewertung:

gelesen: 694

Beitrag als Lesezeichen
... habe die Lösung nach intensivem Suchen nun selbst gefunden: Das Löschen der Preference "com.apple.desktop.plist" und anschließender Neustart haben's gebracht. Warum allerdings... - keine Ahnung. Vielleicht als Tipp für alle anderen und merci an alle, die geantwortet haben.